Zum Inhalt springen
Ramona

Winnetou-Debatte

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Sebastian Niedlich:

Und wieder wird BILD-Hetze verbreitet.

Die BILD ist in weiten Teilen für diesen inszenierten Shitstorm verantwortlich. Wenn man das Drecksblatt und die angeschlossenen Medien davon ignorieren würde, wäre der Welt ein großer Dienst erwiesen. 

Das Problem ist, dass nicht mal die "Konkurrenz-Medien" Bild ignorieren, sondern die Nachrichten ebenfalls verbreiten und sich dabei auf die BILD als Quelle beziehen. Google mal, dann wirst du es sehen. Auf diese Weise profitieren die sogenannten seriöseren Medien ebenfalls davon. 

Und was die lautstarke Minderheit angeht - die mag in diesem Fall keine so entscheidende Rolle gespielt haben, aber es gibt andere Beispiele, wo es tatsächlich so gewesen ist. Die haben jedoch mit Literatur und Schreiben nichts zu tun, deshalb ist es auch müßig, das hier zu diskutieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wolf:

So sehr ich euch beiden Recht geben möchte @Frau Klein und @MelanieM , so sehr geht es aber auch darum, dass eine lautstarke Minderheit über social media (alles begann bei Instagram) dem Rest der Welt vorschreiben möchte, was er zu tun und zu sagen hat. Unglücklicherweise haben sie sogar Erfolg damit.

https://www.youtube.com/watch?v=BqJ_kFct7_Q

Und so zieht die Sache immer größere Kreise, weil sie ständig neue Widersprüche produziert. Sie hat sich bereits deutlich verselbständigt und immer mehr Gruppierungen springen auf den Zug auf und schaffen dadurch nicht nur Meinungen, sondern auch Fakten. Der Anlass ist schon lange verschwunden und eigentlich nichtig, während das Getöse immer mehr zunimmt.

Liebe Grüße
Wolf

Das ist aber ein vollkommen anderes Problem ... Man kann mittlerweile nicht mehr unterscheiden, ob es sich wirklich nur um verblendete Deppen oder um gezielte Gegenpropaganda irgendwelcher bezahlter Boots handelt ... und deshalb bin ich immer vorsichtig, mich in solche Debatten einzumischen. Ich würde meinen gesellschaftlichen Tod gerne selbst steuern und nicht Opfer irgendwelcher Dooftypen oder Algorithmen sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frau Klein:

Das ist aber ein vollkommen anderes Problem ... Man kann mittlerweile nicht mehr unterscheiden, ob es sich wirklich nur um verblendete Deppen oder um gezielte Gegenpropaganda irgendwelcher bezahlter Boots handelt ... und deshalb bin ich immer vorsichtig, mich in solche Debatten einzumischen. Ich würde meinen gesellschaftlichen Tod gerne selbst steuern und nicht Opfer irgendwelcher Dooftypen oder Algorithmen sein.

Wieso? Du schreibst doch weiter vorn, dass "deiner Meinung nach Ravensburger die Klatsche vollkommen verdient abbekommen" hat. 

Genau das finde ich nämlich nicht. Ja, Ravensburger hat sich dämlich verhalten. Zwiefach sogar. Aber das, was daraufhin abging und abgeht, für "völlig verdient" zu halten, finde ich daneben. Das sprengt längst alle Grenzen, in die eine wie in die andere Richtung. 

Bearbeitet von KerstinH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KerstinH:

Wieso? Du schreibst doch weiter vorn, dass "deiner Meinung nach Ravensburger die Klatsche vollkommen verdient abbekommen" hat. 

Ja, Ravensburger hat sich dämlich verhalten. 

Genau deshalb, weil sie sich dämlich verhalten haben. 

Zum einen, weil sie ein Buch, das vollkommen aus dem Zeitgeist gefallen ist, veröffentlicht haben, sich total wischiwaschi distanziert haben,und zum anderen, weil sie nicht zu ihrer Dämlichkeit gestanden haben. Kann man jetzt werten, wie man will ... aber die ganze Aktion ist aufgrund des Fehlverhaltens des Verlags zustande gekommen ... Kein Buch, kein Shitstorm.

Mit so einer Aktion mussten sie von vornherein damit rechnen, dass sie nicht mit einem blauen Augen davon kommen. Weil so deppert kann eigentlich kein Verantwortlicher sein, dass er sich so gegen den Zeitgeist stellt und bei einem thematisch  so  wichtigen, ständig in der Presse durch gekauten Thema, daneben liegt. 

So blind kann keiner sein... Oder es lag natürlich Kalkül dahinter, dann war es richtig bescheuert ... Aber gut: Man kann den Leuten immer nur vor den Kopp guggen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frau Klein:

Zum einen, weil sie ein Buch, das vollkommen aus dem Zeitgeist gefallen ist, veröffentlicht haben, sich total wischiwaschi distanziert haben,und zum anderen, weil sie nicht zu ihrer Dämlichkeit gestanden haben. Kann man jetzt werten, wie man will ... aber die ganze Aktion ist aufgrund des Fehlverhaltens des Verlags zustande gekommen ... Kein Buch, kein Shitstorm.

Mit so einer Aktion mussten sie von vornherein damit rechnen, dass sie nicht mit einem blauen Augen davon kommen. Weil so deppert kann eigentlich kein Verantwortlicher sein, dass er sich so gegen den Zeitgeist stellt und bei einem thematisch  so  wichtigen, ständig in der Presse durch gekauten Thema, daneben liegt. 

So blind kann keiner sein...

Das sehe ich nicht so. Es gibt tatsächlich Leute, an denen dieser "Zeitgeist" weitgehend vorbeigeht - wahrscheinlich mehr, als die Aktiven denken.

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Beate K.:

Das sehe ich nicht so. Es gibt tatsächlich Leute, an denen dieser "Zeitgeist" weitgehend vorbeigeht - wahrscheinlich mehr, als die Aktiven denken.

Aber als Verlag? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...