Zum Inhalt springen
AnnetteSD

Werbung mit Buchdeals und Deal bei Thalia

Empfohlene Beiträge

Hat schon einmal jemand Werbung über Buchdeals mit einem "Deal der Woche/des Monats" bei thalia.de (für SPler meines Wissens über tolino media möglich) kombiniert?

Ich überlege für eines meiner E-Books eine temporäre Preisreduzierung bei gleichzeitiger Bewerbung über buchdeals.de - und am besten erscheint es mir, wenn das E-Book dann zeitgleich auch  u.a. bei thalia.de deutlicher sichtbar wäre.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungswerte, wieviel das ggf. bringt. Danke schon einmal im voraus!

LG,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das noch nie ausprobiert habe, kann ich dazu leider nichts sagen, außer: Die Idee finde ich genial! Wieso ist mir die nicht gekommen? :) Das wäre doch echt mal einen Versuch wert.

~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere das jetzt tatsächlich mal: Mein Roman "Herr Jakob träumt" ist vom 30.12.-05.01. als Deal der Woche bei thalia.de, parallel dazu habe ich Werbung über buchdeals.de gebucht.

Das E-Book ist schon seit 15.12. von 7,99 auf 3,99 reduziert, ich hatte vor einigen Tagen schon eine xtme-Werbeaktion, die brachte gerade einmal 9 Verkäufe auf amazon.de... das ist also eher verpufft. Jetzt bin ich gespannt, ob buchdeals.de eine weitere Reichweite hat bzw. auch thalia-Käufer anzieht.

Ich werde berichten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolino hat einmal mir eine Promotion angeboten und das hat erstaunlich viel gebracht. 

Dazu habe ich Amazon Ad campaigns ausprobiert mit zwei verschiedenen Genres. Das Ergebnis: Bücher, die kein Verlag will weil sie nicht den Lesererwartungen entsprechen, laufen auch im SP schlecht und da hilft auch eine Campaign nichts. Amazon Ads zeigt das Verhältnis Kosten/Gewinn an und du legst drauf.  Bücher dagegen, die im beliebten Genre legen, profitieren von eine Campaign. Das finde ich erstaunlich obwohl es nicht überraschend sein sollte. 

 

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat Buchdeals (Newsletter) etwas mehr gebracht als xtme. Aber beides funktioniert - zumindest für meine Bücher - nicht wirklich. Ich werde in Zukunft jedenfalls für Werbeaktionen kein Geld mehr ausgeben. Im Übrigen hat auch der Kindle Monatsdeal (zeitgleich waren die beiden Aktionen) überhaupt nichts gebracht, weil es bei A. nicht beworben wurde und vollkommen untergegangen ist.

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...