CarinaR Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Hey Montis & Gäste, seit geraumer Zeit habe ich beim Selfpublisher-Verband e. V. meine eigene Kolumne. Unter dem Titel "Selfpublishing unverblümt" spreche ich über negative Erfahrungen, die ich vor allem seit meinem Durchbruch als verlagsunabhängige Autorin schon so machen durfte, und wie ich darauf - im ersten und zweiten Augenblick - reagiert habe. Da ich Hybridautorin bin, geht es aber auch mal um Verlage und andere Dienstleister. Trotz der unangenehmen Erlebnisse, die im Mittelpunkt stehen, versuche ich das Ganze unterhaltsam zu erzählen und am Ende zu einem positiven Fazit zu kommen. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von euch interessant. Immer am 20. eines Monats erscheint eine neue Folge. Alle Episoden sind auch für Nicht-Verbandsmitglieder frei zugänglich. https://www.selfpublisher-verband.de/category/selfpublishing-unverbluemt/ Folgende Themen gibt es schon: 01 - Wenn meine Familie mich im Stich lässt 02 - Wenn die böse 1-Stern-Rezension kommt 03 - Wenn Dienstleister mich enttäuschen 04 - Wenn mein Hund mehr Likes bekommt als ich 05 - Wenn Leser über die Stränge schlagen 06 - Wenn die Buchmesse mich umzubringen versucht 07 - Wenn Schreibtipps gefährlich werden 08 - Wenn beim Wort „gratis“ die Nerven blank liegen 09 - Wenn Verlage etwas vom Kuchen abhaben wollen 10 - Wenn ein Buch floppt ... und das Buch danach auch 11 - Wenn Kollegen nicht so kollegial sind 12 - Wenn meine Freunde mich nicht ernst nehmen 13 - Wenn die Muse mich nicht küsst 14 - Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt 15 - Wenn die Testleserin nicht weiß, was sie will Folgende Themen sind noch geplant, ehe ich die Kolumne nach voraussichtlich 24 Episoden bzw. 2 Jahren erst einmal schließen werde: 16 - Wenn mich ein renommierter Verlag ablehnt 17 - Wenn meine Vielschreiberei verurteilt wird 18 - Wenn behauptet wird, dass ich meine Seele verkaufe 19 - Wenn es heißt, Selfpublisher seien unprofessionell 20 - Wenn mir Plagiat vorgeworfen wird 21 - Wenn Vertragsverhandlungen scheitern 22 - Wenn meine Geschichte verfilmt werden soll - und nichts daraus wird 23 - Wenn der Hörbuchverlag mich hängen lässt 24 - Wenn mein Körper versagt und ich nicht mehr schreiben kann Bearbeitet 5. August 2022 von CarinaR 10 ~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorneliaL Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Liebe Carina, ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen und fand sie sowohl unterhaltsam als auch aufschlussreich. Prima Idee! LG Cornelia 2 Website Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeateB Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Ich habe mich auch schon mal regelrecht festgelesen. Ich mag das Unaufgeregte, etwas (Selbst-)Ironische daran sehr. Und die reinen Infos kommen auch stets sehr gelegen. 3 Homepage Facebook Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST Taschenbuch Epub kindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarinaR Geschrieben 5. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2022 Vielen Dank, das freut mich. 1 ~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnetteSD Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Liebe Carina, danke für den Hinweis! Schon die Überschriften machen mich neugierig... ich freue mich schon auf die noch geplanten Beiträge! LG, Annette 1 www.herrjakobtraeumt.de www.asdowidat.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergR Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Sehr interessant und kurzweilig geschrieben. Danke! PS: Frustrierend, wie einem manche Aspekte deiner Erzählungen bekannt vorkommen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dania Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Ich hatte es dir ja auch schon mal geschrieben, aber hier gern noch mal: Ich liebe die Kolumne Ich lese sie seit dem ersten Beitrag, finde sie auch großartig geschrieben und es ist sooo wahr. Vieles kommt mir auch bekannt vor. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Beiträge! 3 blog-und-stift.de Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarinaR Geschrieben 7. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2022 Es ist tröstlich, zu erfahren, dass man mit so mancher Erfahrung nicht allein ist. Dann muss man sich nicht mehr fragen, ob es vielleicht an einem selbst liegt, wenn einem solche Dinge passieren. 1 ~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MajaSch Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Tolle Kolumne, danke für den Hinweis <3 hab gerade schön mit einem Kaffee geschmökert 2 Ab 01.01.2021 Lovelyscript-Lektorat Liebe im Mittelpunkt Am 23.08.2023 erscheint mein Debüt - "The Sky above us" Homepage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margot Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Tolle Artikel ... mit viel Wiedererkennungswert. Ich verlinke die Kolumne mal auf meiner FB-Seite, da ich sicher bin, sie wird ganz viele SP-Ler interessieren. Gruß Margot 2 Website | Facebook | Instagram NEU: "Das Gemälde aus Málaga" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christa Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Ich habe auch schon drei Beiträge davon gelesen und sehe deutliche Parallelen - zum Beispiel die Einsamkeit beim Schreiben und was man dagegen tun kann oder die Zielgruppenabhängigkeit des eigenen Schreibens, der eigene Weg. 1 Ostseekrimi Mörderische Förde https://tinyurl.com/yy5xgm9j :http://schreibteufelchen-christa.blogspot.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaW Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Liebe Carina, ja, deine Kolumne ist klasse! Danke fürs Teilen hier. 1 Website Anna Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarinaR Geschrieben 8. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2022 Herzlichen Dank fürs Lob und fürs Teilen. ~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helene Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Interessante Kolumne, vielen Dank! 1 Helene Luise Köppel: Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens" (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexanderW Geschrieben 9. August 2022 Teilen Geschrieben 9. August 2022 Sehr interessant zu lesen, vor allem die Extrembeispiele von Stalkern und Hatern. Der Erfolg scheint solche Leute anzuziehen, das vergisst man oft. 1 Das Mal der Bestie - Kriminalroman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Ich hab auch gleich mal reingelesen, sehr interessant geschrieben! 1 Neugierig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...