Zum Inhalt springen
EvaM

Rechterückgabe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann jemand weiterhelfen: eine Geschichte von mir wurde als Präsentbuch ("Der Tagesrucksack, Verlag am Eschbach) veröffentlicht und ist seit einer Weile nicht mehr lieferbar. Allerdings wurde die Geschichte inzwischen in einen Sammelband aufgenommen. Könnte ich die Rückgabe der Rechte beantragen, weil das Buch vom ersten Verlagsvertrag nicht mehr vorrätig ist oder zählt das nicht, weil die Geschichte ja anderweitig veröffentlicht wurde und zu erwerben ist.

Herzlichen Dank für eure Meinungen.

Eva.

 

 

Tagesrucksack Titelbild.jpg

Bearbeitet von EvaM

www.eva-mutscher-geschichten.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn im Verlagsvertrag für das Präsentbuch zu den Rechten? Und was in dem Vertrag für den Sammelband? Falls in einem anderen Verlag erschienen, doch vermutlich nur das Recht zum einmaligen Abdruck?

The Greenest Wind: Freundschaft, Ferien und eine Reise nach Irland

www.gesineschulz.com     Twitter     Instagram  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, na eben, im öffentlichen Bereich ... Ist mir passiert, ohne es zu wollen. Erstmal danke für die Reaktionen. Ich nehme mir jetzt die Zeit, um nochmal genau nachzulesen. Asche auf mein Haupt. Das hätte ich eigentlich vor der Frage tun sollen. Nur manchmal erscheinen die vielen Paragraphen bisschen verwirrend. LG Eva.

www.eva-mutscher-geschichten.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...