Zum Inhalt springen
KerstinH

Film versus Buch / Buch versus Film

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Nati:

Ich glaube ja nicht wirklich, dass es Autoren gibt, denen das wurscht ist.  Vielmehr denke ich, dass es für Verhandlungen schon wichtig ist, wie bekannt ein Autor ist. 

Oder vielleicht, wie unbedingt sie das Drehbuch wollen oder wer es noch will. 

Ich ärgere mich jedenfalls immer noch, dass ich beim letzten Verlagsvertrag ein Hörbuch mit rausgehandelt habe, nur, weil ich unbedingt eins wollte. Und ich wurde natürlich nicht gefragt, welcher Sprecher es dann wird. Ich hatte nicht bedacht, dass der Sprecher das ganze Buch versauen kann, deshalb werde ich zukünftig immer die Bedingung auf Mitspracherecht hinsichtlich Sprecher daran knüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sabine:

Ich ärgere mich jedenfalls immer noch, dass ich beim letzten Verlagsvertrag ein Hörbuch mit rausgehandelt habe, nur, weil ich unbedingt eins wollte. Und ich wurde natürlich nicht gefragt, welcher Sprecher es dann wird. Ich hatte nicht bedacht, dass der Sprecher das ganze Buch versauen kann, deshalb werde ich zukünftig immer die Bedingung auf Mitspracherecht hinsichtlich Sprecher daran knüpfen.

Das ist natürlich sehr ärgerlich.  Ich hatte damals wirklich Glück, als Imme Tröger  für meine Wuddelwald Geschichten gebucht wurde.  Ein Mitspracherecht hatte ich aber auch nicht. Hat man da überhaupt ein Mitspracherecht? 

Wer die Flinte ins Korn wirft sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nati:

Das ist natürlich sehr ärgerlich.  Ich hatte damals wirklich Glück, als Imme Tröger  für meine Wuddelwald Geschichten gebucht wurde.  Ein Mitspracherecht hatte ich aber auch nicht. Hat man da überhaupt ein Mitspracherecht? 

Von allein schenkt einem der Verlag bestimmt nichts. Aber verhandelbar ist theoretisch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Holger:

Und der Produzent sagt: hey, Emma Watson findet, sie hat zu wenig Text, sie findet, Hermine wirkt irgendwie so zweidimensional, nimm' bitte 2 Szenen mit ihr wieder rein.
Und welche?
Günstige.
Ah ja, und was soll ich im Gegenzug streichen?
Nimm doch diesen blöden Hauself raus.
Aber Harry braucht doch das Kraut.
Welches?
Das, mit dem er unter Wasser atmen kann.
(Produzent blickt auf Honorarliste): Nimm' Neville.
Und woher soll der das Kraut haben?
DU bist der Autor, mach' Deinen Job und erfinde was.

Das ist natürlich auch ein Argument. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...