Zum Inhalt springen
SusaRau

Das fantastische Geburtstagsauto

Empfohlene Beiträge

Über dieses Erstlesebuch freue ich mich aus zwei Gründen riesig. Einerseits, weil lange nichts von mir erschienen ist, und zweitens, weil ich es immer richtig spannend finde, welche Bilder jemand anders zu meiner Geschichte im Kopf hat. Und der Illustrator Reto Klindt hat die Story wirklich ganz toll umgesetzt und mit Leben gefüllt, finde ich. Das Buch ist für Leser der 2. Klasse gedacht.

Flug in ein tierisches Safari-Abenteuer! Die Zwillinge Nola und Tim haben Geburtstag. Sie wollen mit Mama in den Zoo, doch die ist leider krank geworden. Der Ausflug droht ins Wasser zu fallen, doch zum Glück hat Opa Zeit. Und der hat noch was viel Spannenderes vor und eine riesige Überraschung für die Kinder ... Ein altes, klappriges Auto verwandelt sich auf einmal in Belinda, ein fliegendes, sprechendes Auto. Es bringt die Geschwister und Opa in rasender Geschwindigkeit nach Afrika, direkt in ein spannendes Abenteuer. Dort treffen sie brüllende Löwen, elegante Giraffen, eine freche Affenbande und viele andere wilde Tiere. Wow, das ist ja wie im Fernsehen, nur noch viel besser! Was für ein Abenteuer! Ob sie auch das süße Elefantenbaby retten können?

 

20220623_111906.jpg

NEU Ende Juni 22: "Das fantastische Geburtstagsauto" (Duden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Susanne! Als ehemalige Lesementorin für Grundschulkinder weiß ich, auf was die Kids anspringen: Auf super-spannende Abenteuer und lustige Bilder!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit dem Geburtstagsauto!

 

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch dir viele begeisterte Kinder. :)

Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön, da ist es ja!

Ich wünsche viele begeisterte kleine (und vielleicht auch große) Leser:innen!

ab 29.07.2022: Die Gärten von Heligan: Ruf der Fremde (Lübbe 2022)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure guten Wünsche freuen mich riesig und machen mir gerade ganz viel Mut! Vielen Dank!!!!!!!!!!

NEU Ende Juni 22: "Das fantastische Geburtstagsauto" (Duden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wunderbar! Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne!

Es ist wirklich jedes Mal so spannend, wie die IllustratorInnen die eigenen Geschichten umsetzen, oder? Wie schön, dass der Illustrator genau deinen Geschmack getroffen hat! :)

www.lenawalde.de                                                  Instagram                                                           facebook

08. Februar 2022, Oetinger: Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen.

13. September 2022, Oetinger: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...