Zum Inhalt springen
Tereza

Flucht aus Formosa

Empfohlene Beiträge

So, da der Erscheinungstermin unmittelbar bevorsteht, möchte ich mein nächstes Buch vorstellen. Es handelt sich um den Folgeband zu "Sturm über Formosa" und nun befasse ichmich mit dem Schicksal der Holländer, die auf der Insel zurückblieben, nachdem der chinesische Feldherr Koxinga sie eingenommen hatte.

Hier der Klappentext:

Formosa, 1663: Während die Holländerin Emma im Dorf der Ureinwohner versucht, mit der gewaltsamen Landenteignung durch die chinesischen Machthaber zurechtzukommen, wird ihre Schwester Sophie zu einer Heirat mit dem Feind gezwungen. Doch beide wollen nur eines: nach Europa zurückkehren. Wider Erwarten entwickelt Sophie starke Gefühle für ihren Ehemann Bai Jun. Nun muss sie sich zwischen einem gemeinsamen Leben mit Emma in ihrer alten Heimat und ihrem Herzen entscheiden. Unterdessen verliebt sich der Gelehrte Pieter auf dem Festland wider aller Regeln in das wissensdurstige Dienstmädchen Lanfang. Als Lanfang zum Tode verurteilt wird, scheint eine gefährliche Flucht der einzige Ausweg für die beiden zu sein …

Einige von euch kennen das Projekt ja aus der Plotgruppe.

 

Flucht aus Formosa.pdf

Bearbeitet von Tereza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir eine zahlreiche, begeisterte Leserschaft für deinen neuen Roman.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Folgeband, liebe Tereza! "Flucht aus Formosa" verspricht wieder eine spannende Lektüre! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für dein Buch, liebe Teresa! China lässt dich anscheinend nicht los. :)

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tereza, und viel Erfolg mit deinem neuen Buch! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg mit deinem Roman und viele begeisterte Leser

Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht.

Elizabeth George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, jetzt ist es erschienen! :-) Ich wünsch dir ganz ganz viel Erfolg damit. Emma, Sophie & Lanfang werden bestimmt viele Leser/innen begeistern!


Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interkulturelle Beziehungen zu turbulenten Zeiten – das klingt richtig spannend!

Viel Glück und Erfolg für dein Buch, liebe Tereza!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...