Zum Inhalt springen
Yvonne Struck

Ich, die Jungs und die Sache mit dem Coolsein

Empfohlene Beiträge

Yvonne Struck

Hallo zusammen,

ich freue mich, Euch heute mein neues Jugendbuch vorzustellen: Ich, die Jungs und die Sache mit dem Coolsein (Boje Verlag/ Bastei Lübbe).

Es ist ein eigenständiger Titel, aber ähnlich wie meine anderen Jugendbücher empfohlen ab 12 Jahren und geschrieben in kurzen, witzigen, tagebuchartigen Einträgen. 

Und darum geht es:
Mit vierzehn noch ungeküsst? Höchste Zeit, das zu ändern, findet Lena! Und die Klassenfahrt ist DIE Gelegenheit dafür. 
Das Problem: Um bei ihrem Schwarm Justin eine Chance zu haben, muss Lena eindeutig cooler werden. Also schreibt sie zusammen mit ihrer Freundin Amira eine Liste, die ihr dabei helfen soll.
Doch auf einem matschigen Waldausflug und beim peinlichen Karaokeabend cool zu wirken, ist alles andere als einfach! Vor allem, wenn auch noch das Geläster der Klassenzicken und die dummen Sprüche von Justins Kumpels dazukommen.
Aber Lena gibt nicht auf, denn ein Kuss von Justin ist den ganzen Aufwand auf jeden Fall wert … Oder? Denn plötzlich fängt Lenas Bauch bei jemand ganz anderem leise an zu kribbeln ...

Link zur Verlagsseite


Liebe Grüße,
Yvonne

 

Cover_Coolsein_NEU klein-MacBook Pro.jpg

Bearbeitet von Yvonne Struck
Bild, Link

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Klappentext, ein gelungenes Cover und eine vielversprechende Geschichte – ich gehöre weißgott nicht zur Zielgruppe, würde das aber gerne lesen (vielleicht tue ich es heimlich).

Alles Gute damit, Yvonne!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr witzig an - viel Erfolg damit! Die Jugend wird es lieben! :-)


Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher für Jungs jeden Alters ein lehrreiches Vergnügen! ;D Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Buch!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yvonne, Gratulation zu dem coolen Buch – ich wünsche dir viele hingerissene Leserinnen und einige neugierige Leser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne Struck

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! Es ist so schön, wenn sich so viele mitfreuen! :)

(Dass das Buch als lehrreicher Ratgeber zum Coolsein für Jungs taugt, kann ich allerdings nicht versprechen ... ;D Aber auf jeden Fall lernen sie viel über das Verhalten von Mädchen in der Pubertät!)

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum neuen "coolen" Buch! Viel Erfolg! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast schon ein Markenzeichen: Deine knappen Texte, dazu die witzigen Illustrationen von Caro Dendorfer. Und die verbindenden Cover.

Das Buch wird sicher wieder ein Hit, auch bei sonst nicht gerne lesenden Teenies, die Häppchen für Häppchen in die Geschichten hineingezogen werden. :s13

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne Struck
vor 7 Minuten schrieb GesineS:

Fast schon ein Markenzeichen: Deine knappen Texte, dazu die witzigen Illustrationen von Caro Dendorfer. Und die verbindenden Cover.

Das Buch wird sicher wieder ein Hit, auch bei sonst nicht gerne lesenden Teenies, die Häppchen für Häppchen in die Geschichten hineingezogen werden. :s13

 

 

Eine treffende Analyse, liebe Gesine! ;) Vielen Dank!


Und danke auch Dir für die Glückwünsche, liebe Helene!

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich witzig an und kommt bestimmt gut an!

______________________________

www.claudia-schirdewan.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...