Zum Inhalt springen
VeronikaB

Der Busführer

Empfohlene Beiträge

Ab heute ist mein Debütroman in den Buchhandlungen. Es handelt sich um die Geschichte eines Außenseiters, der mit einem schwer vorbelasteten Namen gestraft ist – Adolf.

[ISBN=3423263229]

9783423263221__COVER_2D.thumb.jpg.da8cf32b057901b01a9744a59c3e1c21.jpg

KLAPPENTEXT:

Der 46-jährige Adolf ist vom Schicksal genauso gebeutelt wie von seinem Namen. Er lebt noch immer bei seiner Mutter, ist leicht übergewichtig, hat nur einen einzigen Freund und fährt als Busfahrer tagtäglich die immer gleichen Runden durch seine kleine Heimatstadt. Schon früh ist ihm eingetrichtert worden, dass er vom Leben nichts verlangen darf. Als eines Tages Hanni, seine große Jugendliebe, bei ihm in den Bus einsteigt, kommt endlich Bewegung in sein festgefahrenes Leben. Da gesteht Hanni ein dunkles Geheimnis und bittet ausgerechnet ihn um Hilfe. Ist das der Grund, weshalb sie sich ihm wieder genähert hat? Egal, während seine Mutter tobt, steht Adolf Hanni zur Seite. Nichts ahnend, worauf er sich da einlässt ...

 

Das Buch ist zudem als Hörbuch bei Hörbuch Hamburg erhältlich, gesprochen von Robert Frank.

busfuhrer.jpg.2aac52f2c938af48b006ffdae7526205.jpg

 

Liebe Grüße

Veronika

Bearbeitet von VeronikaB
Das Verlinken des Buchs will nicht so recht klappen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außenseiter sind immer viel besser als Stromliniengeformte.

Ganz viel Erfolg wünsche ich dir mit diesem Buch. Deinen Schreibstil kenne ich ja gut. <3

Liebe Grüße
Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Buch, das ich aus jeder Buchhandlung befreien wollen würde. Gratuliere! Viel Erfolg damit!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @DirkH – aus der Buchhandlung befreien klingt so nett! In diesem Sinne hoffe ich auf viele Befreier.

Liebe Grüße

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Klingt echt spannend - und toll, dass es gleich auch als Hörbuch auf den Markt kommt. Das wird garantiert ein Erfolg!


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VeronikaB:

Danke @NicoleW – deine Neugier beruhigt mich ein bisschen, denn ich bin doch etwas nervös, ob sich Leser finden werden ...

Öhhm, also statt an meinem Manuskript zu schreiben, lese ich gerade die Leseprobe beim großen A - SO neugierig hat es mich gemacht. Und ich kann berichten: Der Anfang zieht mich voll rein. Wie viele Menschen dort draußen fühlen sich wohl als ständige Müsser, weil sie das Wollen aufgegeben haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @BeateB, danke für deine Glückwünsche! Ich war total erstaunt, als das Hörbuch-Angebot kam. Leider sind die Vorbestellungen der Buchhandlungen bisher nicht so toll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch dir Danke, liebe @Elli! Eine gefühlte Ewigkeit hat es gedauert – aber jetzt ist es da ;D

Bearbeitet von VeronikaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Veronika. Der Klappentext liest sich gut. Man wird gleich neugierig. Ich wünsche dir viel Erfolg damit! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VeronikaB:

Liebe @BeateB, danke für deine Glückwünsche! Ich war total erstaunt, als das Hörbuch-Angebot kam. Leider sind die Vorbestellungen der Buchhandlungen bisher nicht so toll ...

Aber das zeigt, dass dtv an das Buch glaubt und noch entsprechend klappern wird. Das entwickelt sich noch, da bin ich ganz sicher!


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veronika,

dtv macht ja gerne ganz, ganz tolle Cover. Aber das hier ist absolut genial. Wie das "Ü" zum Bärtchen von Adolf wird ist sehr geschickt gemacht. Mit einem gewissen Understatement, aber dennoch sehr prägnant. Ich wünsche viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klappentext hat mich auch sofort neugierig gemacht! Wow! Viel Erfolg, Veronika! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @ChristophM, super, dass dir das Cover gefällt. Ich habe erstmal so geschaut :o, weil ich die Anspielung sehr gewagt fand. Aber mein Protagonist hat ja genau mit dieser Assoziation zu kämpfen, daher habe ich mich schnell damit angefreundet. Danke für die guten Wünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön @KarinKoch – dann waren meine anfänglichen Bedenken wegen des Covers umsonst. Die grafische Umsetzung gefiel mir auf Anhieb – nur die nicht gerade dezente Anspielung hat mich erst schlucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...