Zum Inhalt springen
Dagmar

Vertragsrücktritt ... was gibt es zu beachten?

Empfohlene Beiträge

Ich bin ratlos. Der Kleinst-Verlag, bei dem ich unter Vertrag bin, wird zum Jahresende verkauft. Mein Roman war für das Frühjahr 2023 geplant, das Manuskript liegt dort noch nicht vor. Mit dem

Verlag war ich ohnehin nicht sehr glücklich und werde dies zum Anlass nehmen, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.

Gibt es bestimmte Formulierungen / Klauseln zu beachten? Ich bin leider recht unbedarft und möchte mir selbst (und sei es nur aus Unwissenheit) keine Falle stellen.

Für Tipps bin ich dankbar.

 

 

 

Bearbeitet von Dagmar

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dagmar:

Ich bin ratlos. Der Kleinst-Verlag, bei dem ich unter Vertrag bin, wird zum Jahresende verkauft. Mein Roman war für das Frühjahr 2023 geplant, das Manuskript liegt dort noch nicht vor. Mit dem

Verlag war ich ohnehin nicht sehr glücklich und werde dies zum Anlass nehmen, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.

Gibt es bestimmte Formulierungen / Klauseln zu beachten? Ich bin leider recht unbedarft und möchte mir selbst (und sei es nur aus Unwissenheit) keine Falle stellen.

Für Tipps bin ich dankbar.

Ist nicht einfach, dazu etwas zu sagen. Hast du denn für den neuen Roman einen Vertrag unterschrieben? Wenn ja, kannst du wohl einer Übernahme des Vertrags durch den neuen Verlag widersprechen -es könnte aber auch eine Chance sein, wie ich den ausführlichen Erläuterungen und Erfahrungsberichten eines Artikels der "Autorenwelt" entnehme. Hilfe, mein Verlag wird verkauft

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gesine, liebe Christa, das sind beides sehr interessante Artikel, die mir gut weiterhelfen.

Ja, ich habe einen Vertrag unterschrieben und ich sehe diese neue Entwicklung nicht als Verlust, sondern als Chance.

Mich überrascht, wie häufig dieses Phänomen auftritt.

Danke euch beiden!

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...