Zum Inhalt springen
ChristophH

Ablauf der Post-Leipzig-Phase

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als jemand, dessen Manuskript erstmals "bei" Leipzig - bzw. zumindest zum Termin, als die Messe eigentlich stattfinden sollte - angeboten wurde, interessiert mich sehr, wie es normalerweise danach weiter geht. Was sind eure Erfahrungen mit Manuskriptanforderungen durch Verlage und wie lange es normalerweise dauert, bis diese sich entscheiden, ob sie Interesse haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt vom Verlag ab und kann sehr unterschiedlich sein. Die Verlage, mit denen ich zusammenarbeite, bereiten derzeit Programme vor, neue Manuskripte spielen im Augenblick eine untergeordnete Rolle. Mit meiner Lektorin habe ich vorgestern vereinbart, dass wir ab Mitte Mai Themen für künftige Projekte abklopfen werden. Vielleicht hilft Dir das, Christoph. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Wochen bis Monate dauern oder ganz schnell gehen. Ich weiß von einer Kollegin, deren Manuskript lag und lag und lag, keiner hat es auch nur mit spitzen Fingern angefasst. Und nach Monaten dann kam ein Gebot, und plötzlich wollten es alle. Gab dann eine schöne Auktion.
Jemand anders hat vielleicht nach drei Tagen das erste Angebot, und dann kommen keine weiteren.
Als Faustregel kann man annehmen, dass nichts mehr kommt, wenn nach vier bis sechs Monaten kein Angebot da ist. (Aber auch da gibt es halt wieder Ausnahmen, siehe oben.)

Ansonsten: Was @DirkH sagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Scheint ja eine ganz schöne Bandbreite zu sein. Dann warte ich einfach mal gespannt (für vier bis sechs Monate). :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...