Zum Inhalt springen
BarbaraMM

Erwin Esel sucht einen Freund

Empfohlene Beiträge

... und andere Aufwachgeschichten.

Richtig, denn Einschlafgeschichten gibt es ja schon viele. Diese Geschichten hier sind für junge Kinder, die mit dem Aufwachen manchmal Schwierigkeiten haben und am liebsten noch gaaaanz lange mit Omi oder Mama im Bett kuscheln wollen. So sind sie auch entstanden: meine Enkelin kam nach dem Mittagsschlaf zu mir in Bett gekuschelt und dann musste ich ihr Geschichten erzählen, damit sie wach wurde.

Erwin Esel findet keinen Freund, weil alle seine Freunde Winterschlaf halten. Der Hund Paulchen geht fast verloren, weil sein Herrchen lieber am Strand schläft, anstatt mit dem Hund zu spielen. Und die Katze Klarissa möchte am liebsten Winterschlaf halten, wie ihre Freunde. Aber woher wird sie wohl soviel Futter bekommen, um sich den nötigen Speck anzufressen?

Also, Geschichten zum Aufwachen. Naja, wahrscheinlich kann man sie auch zum Einschlafen vorlesen ...

Ab ca. 2 Jahre, zu beziehen im Buchhandel und bei den üblichen online-Verdächtigen

Paperback, 11,99 €
48 Seiten
ISBN-13: 9783755748601
Verlag: Books on Demand

cover-komplett.jpg

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die guten Wünsche, vielleicht hilft es ja.

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht reizend aus. Und Aufwachgeschichten gibt es bisher noch nicht so richtig, oder? 

Ich wünsche dir sehr viel Erfolg, liebe Barbara!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieben Dank für alle guten Wünsche. Nee, Aufwachgeschichten gibt es nicht so wirklich viele. Leider hab ich es ja nicht so mit Publicity ... und ohne läuft natürlich nicht so viel ::)

Liebe Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Christine. Na vielleicht schreibst du dann auch bald Kinderbücher? Die Enkel finden Geschichten von der eigenen Omi jedenfalls toll.

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine schöne Idee mit den Aufwachgeschichten :)

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung (auch wenn es schon eine Weile her ist)!

www.lenawalde.de                                                  Instagram                                                           facebook

08. Februar 2022, Oetinger: Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen.
13. September 2022, Oetinger: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lena. Das freut mich sehr. Liebe Grüße, Barbara

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...