Zum Inhalt springen
KarinKoch

Die Geschichte von Kat und Easy / Susan Paśztor

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch den Buch des Jahres Thread habe ich mir diese schöne Lektüre besorgt und bin absolut begeistert. Es ist eines der schönsten Bücher über Freundschaft, die ich gelesen habe. Es ist anrührend ohne rührselig zu sein, es trifft den Vibe der 70ger in der deutschen Provinz so gut, dass mir selbst beim Lesen Erinnerungen wieder auftauchten, die längst vergessen waren, es ist leicht und so ein bisschen schwebend, ohne unkonkret zu sein, es geht gnädig mit selbst der unreifsten Figur der Geschichte (der unsägliche Lothar) um und beinhaltet eine  Liebesszene (zudem eine Entjungferung), die zarter und einfühlsamer nicht sein könnte. 

Wie schon AngelikaJo schrieb: Wer seine Jugend in den 70gern in Westdeutschland durchlebt und durchlitten hat, wird seine  (und vor allem ihre) Freude an dieser Geschichte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr ich dieses Buch schätze, hatte ich ja schon geschrieben. Hier habe ich es damals rezensiert.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal bei Amazon reingelesen, und es klang gut. Ist auf meiner Liste.

Am 24.1.2022 um 14:16 schrieb KarinKoch:

Wie schon AngelikaJo schrieb: Wer seine Jugend in den 70gern in Westdeutschland durchlebt und durchlitten hat, wird seine  (und vor allem ihre) Freude an dieser Geschichte haben.

Vor allem spielt es auch in Griechenland, und das war unser liebstes Ziel in diesen Jahren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun sehr spät dran, aber habe es auch bewusst langsam gelesen - was bei mir immer das Zeichen höchster Wertschätzung ist, weil ich möglichst lange etwas davon haben will. Großartig! Auch wenn ich ein bisschen jünger bin und vor allem in einer Großstadt herangewachsen bin, fühlte ich mich auch gleich wieder wie 16. Vielen Dank für den schönen Tipp!

www.beatebaum.de      Facebook

Neu: Eileens Ende - Ein Irland-Krimi (als Victoria Bertrams)     Taschenbuch     Epub      Kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...