Zum Inhalt springen
Elli

Abschied vom geliebten Hund

Empfohlene Beiträge

Am 8. März erscheint mein bisher persönlichstes und emotionalstes Buch. Taschentücher bereithalten! Es geht um Abschiede und Neuanfänge.

Abschied vom geliebten Hund
Trauern, loslassen, neuen Mut fassen – Was uns Hunde über das Sterben und die Liebe lehren

Als ihre Labradorhündin Shira starb und Elli Radinger ihre Trauer darüber öffentlich machte, erreichten sie tausende Nachrichten: Menschen aus aller Welt erzählten der bekannten Wolfs- und Hunde-Expertin von ihren alten, kranken oder verstorbenen Tieren. Von dem tiefen Kummer, der Verzweiflung und von ihrer Einsamkeit und Hilflosigkeit, weil der Schmerz um ein Tier oft nur begrenztes Verständnis im Umfeld findet.
Elli Radinger möchte Betroffenen Kraft geben und sie vorbereiten, wenn sie für einen Hund sorgen, der bald sterben wird oder wenn sie um einen Hund trauern, der sie bereits verlassen hat.

Der Abschied von einem Herzenstier muss nicht zwingend nur das Ende von etwas sein, es kann ein Anfang sein, auf jeden Fall aber kann es ein Geschenk sein. Elli Radinger zeigt, welche Stärke und Zuversicht darin liegt, wenn wir uns mutig auf dieses letzte Geschenk unseres Hundes einlassen, und was wir in den letzten Momenten des Lebens von unseren Tieren lernen können.

Ein berührendes Buch für alle, die sich und ihren Tieren helfen wollen, Abschied zu nehmen, und ein herzerwärmender Begleiter durch die Traurigkeit und den Schmerz nach dem Tod des Tieres – bis hin zu neuem hoffnungsvollem Mut für das Weiterleben.

"Nichts ist besser als ein Hund, wenn man in Erfahrung bringen will, wer man ist – und wozu man imstande ist."

176 Seiten , HC
Ludwig Verlag
März 2022, ISBN 978-3453281486
20,00 €

eBook
16,99 €

Weitere Informationen hier ...

1143290373_CoverAbschied-md.jpg.174b7ee8f1fbbe4832cea27fb9380b79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr schön und berührend, dass du dieses Buch geschrieben hast, Elli, und diese Erfahrung mit anderen teilen willst. Ich habe Shira ja in Oberursel noch kennengelernt und dich oft mit ihr spazieren gehen sehen. Es wird anderen Menschen viel Kraft geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für ein wichtiges Thema, liebe Elli. Ich darf gar nicht an den Tag X denken und es ist gut zu wissen, dass es da so ein wunderbares Buch gibt. Ich werde das Buch meiner Freundin schenken, sie hat vor einer Weile ihren Seelenhund verloren ( ein ganz wunderbares Tier, fast ein halber Mensch in seinem Verständnis). Ich wünsche dir, dass du viele Menschen damit erreichst.

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Buch-Idee auch gut, liebe Elli. Das ist ein Thema, an dem keiner von uns Hundehaltern vorbei kommt, meist ja sogar öfter im Leben.

Gratulation! Und natürlich kaufe ich es auch.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Gott, Elli, ich weine schon bei der Vorstellung fast.
Aber es ist auf jeden Fall eine großartige Idee, und ich wünsche dir viele Käufer und begeisterte Leser*innen, die vielleicht ein wenig Trost und Heilung darin finden. (Ich schätze, ich werde es nächstes oder übernächstes Jahr dann auch brauchen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Aber keine Sorge, im zweiten Teil wird es ja deutlich hoffnungsvoller mit meiner neuen Tierschutzhündin. Dann können die Taschentücher wieder eingepackt werden ;)

Angelika: Du kannst es auch signiert bestellen.  Steht auf der Webseite.

Julia: Ich hoffe, du "brauchst" es noch lange nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elli,

ich hoffe für mich, dass ich dein Buch noch ganz lange nicht brauchen werde. Wenn es aber dann mal so weit ist, würde es mir sicherlich guttun zu wissen, dass es Hilfe und Trost gibt.

 

VIel Erfolg mit deinem Buch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...