Zum Inhalt springen
Diana Hillebrand

Isarrauschen

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich, dass ich endlich mein neues Buch vorstellen darf, das im März 2022 im Volk Verlag erscheinen wird: 

Es ist vielleicht mein persönlichstes Buch, mit skurrilen und erstaunlichen Kurzgeschichten aus München.
Einige davon habe ich frei erfunden, andere entspringen wahren Erlebnissen ...

Vorschautext
Ein Witwer, der sich in einer heißen Sommernacht auf die Suche nach einem Leberkäs macht, eine Frau, die viel mehr hört als sieht, ein Obdachloser, der Führungen unter seiner herrschaftlichen Brücke anbietet, oder eine Schriftstellerin, die ihr Buch in einem Café zurücklässt, – in 16 Kurzgeschichten zeigt Diana Hillebrand das vielfältige Münchner Leben. Hier kommt sogar die Bavaria an der Theresienwiese zu Wort, der manchmal alles zu viel wird und die dann einfach nur das Weite suchen will.
Die Kurzgeschichten laden zu einer Rundreise durch München ein und nehmen dabei die skurrilen, heiteren, aber auch ernsten Momente im Leben der Stadtbewohner in den Blick. Aus der Sicht einer Zugereisten, die sich vor 30 Jahren in die bayerische Isarmetropole verliebt hat, erzählt die Autorin von ihrem München, aber vor allem von den Münchnern, die die Stadt zu dem machen, was sie ist – einfach lebenswert!

Dieses Buch bedeutet mir sehr viel, denn es beendet für mich eine schwierige Zeit (ich hatte einigen hier davon erzählt). 
Außerdem finde ich das Cover wahnsinnig schön!:)

Liebe Grüße in die Runde
Diana

Isarrauschen_Cover_woo-300x458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Niedlich

Herzlichen Glückwunsch! Wirklich cooles Cover. (Auch wenn mir das scheinbar wahllose Kursivstellen einzelner Buchstaben erstmal Fragezeichen zurücklässt.) Und besonders schön, dass Kurzgeschichten veröffentlicht werden ... ich habe das Gefühl, dass das zu selten vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Sebastian Niedlich:

Herzlichen Glückwunsch! Wirklich cooles Cover. (Auch wenn mir das scheinbar wahllose Kursivstellen einzelner Buchstaben erstmal Fragezeichen zurücklässt.) Und besonders schön, dass Kurzgeschichten veröffentlicht werden ... ich habe das Gefühl, dass das zu selten vorkommt.

Lieber Sebastian, 
vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist tatsächlich nicht so einfach Kurzgeschichten zu veröffentlichen, ich glaube, mir kam zugute, dass ich regelmäßig welche bei dtv in Anthologien veröffentlich habe. Deshalb traute man mir das wahrscheinlich zu. ;D Mal sehen, wie das Buch bei den Lesern ankommt. 

Was die kursiven Buchstaben angeht, sind sie absichtlich gewählt, um ein bisschen das Skurrile darzustellen. Mir hat die Idee gefallen. Vielleicht macht es ja neugierig ... 
Liebe Grüße
Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Wolf:

Ja, das Cover ist wasserschwappig. Gut gewählt. Als Kurzgeschichtenliebhaber wünsche ich Dir ganz viel Erfolg

"Wasserschwappig", sehr cool! ;D Der Titel stammt von einer Geschichte im Buch, die ich so genannt hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diana,

ich wünsche dem Isarrauschen viel Erfolg. Du hast so wunderbar begeisternd beim Zoom-Treffen davon erzählt, das sind so wunderbare schräge Geschichten, die finden ihre Fans. Und Titel und Cover sind sehr passend! Das ist eben auch München. Das etwas Anderes, Ungewöhnliches und lässig Bayerisches. Leben und Leben lassen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Und ja, das Cover ist einfach Klasse! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Christoph, Philipp und Helene, für Eure Glückwünsche. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Hoffen wir, dass das Buch bei den Leser*innen auch gut ankommt ...

Wenn Euch das Cover gefällt, ist das auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen.  

Liebe Grüße
Diana 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, 

es ist so schön, dass Ihr Euch mit mir freut! Danke dafür! 
Dieses Buch bedeutet mir so viel, denn es ist nach einer schweren Zeit das Erste, das herauskommt. Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt: Ich fühle mich, als würde ich endlich aus dem Nebel heraustreten ... 

Eure lieben Wünsche freuen mich deshalb umso mehr. 
Ich hoffe von Herzen, dass das neue Jahr auch für jeden von Euch noch viel Gutes bereithält. 
Liebe Grüße
Diana 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...