Zum Inhalt springen
IlonaS

Um Freiheit und Leben

Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich den Auftakt zu einer Serie "Die Abenteuer des Highlanders Eòin MacLean" vorstellen. Die Geschichten spielen Ende des 17. Jahrhunderts, vor dem Hintergrund des Falls von James Stuart und der Bildung der Jakobiterbewegung. Während die Ereignisse und historischen Figuren so exakt wie möglich wiedergegeben wurden, wird der Roman von fiktiven Personen erzählt. 

"Der Highlander Eòin MacLean leitet nach Jahren des Dienstes in der Leibgarde des Herzogs von York ein Kontor seines Schwiegervaters in Brügge. Sein Traum vom Glück zerplatzt, als er in finanzielle Not gerät und seine Frau ihn verlässt. Als ihm der Herzog anbietet, Unregelmäßigkeiten in der Royal African Company, die mit Sklaven und Gold handelt, nachzugehen, sagt er sofort zu. Um unauffällig reisen zu können, soll er Comtesse Jeanne d’Albret, die dem Gouverneur von Martinique versprochen ist, begleiten. Jeanne und Eòin verlieben sich während der Reise ineinander, ohne jedoch Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zu haben.

Auf der Fahrt nach Tanger wird ihr Schiff von Korsaren aufgebracht und versenkt. Jeanne kann zwar entkommen, doch ihr Retter führt nichts Gutes im Schilde. Eòin hingegen wird als Galeerensklave verkauft. Für beide beginnt nun ein schier aussichtsloser Kampf ums Überleben …"

Das Buch ist vorerst nur auf Amazon zu erhalten, Print wird folgen. Um Freiheit und Leben

 

ebookcover-ilona-schmidt-um-freiheit-und

Bearbeitet von IlonaS

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Band handelt nicht in Schottland, aber die Folgebände werden das. Er war ursprünglich ein Prequel. Sollte ich vielleicht auch so benennen. :)

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Update, das Buch ist in die Freiheit entlassen und nun auch auf Tolino und als Print überall zu haben. 

Band 2 wird Ende März veröffentlicht. Dieser spielt im Wesentlichen in England und Schottland, in der Zeit der Thronfolge von James II. 

Krimis, Liebe und Mehr.

www.ilonaschmidt.com

Translations, Lektorat & Exposé Coaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr spannend! Viel Erfolg! 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...