Zum Inhalt springen
CorneliaL

Der Himmel über den Mauern

Empfohlene Beiträge

Hier ist mein neuer Roman. Der Klappentext:

"Simone findet bei der Auflösung des Hausstandes ihrer Mutter Dokumente, die nahelegen, dass ihr Großvater, dessen Schicksal in der Familie stets totgeschwiegen wurde, während des Zweiten Weltkrieges im Wehrmachtgefängnis in Torgau inhaftiert gewesen ist.

Dieser Ort im Sächsischen, von dem Simone noch nie etwas gehört hat, ist für Matthias mit traumatischen Erlebnissen im einzigen Geschlossenen Jugendwerkhof der DDR verbunden. Noch Jahrzehnte danach leidet er unter Albträumen und befindet sich in therapeutischer Behandlung.

Die Bankangestellte aus Stuttgart und der arbeitslose Mann aus Leipzig begegnen sich in dem malerischen Städtchen an der Elbe und tauchen ein in das, was sie ganz persönlich mit diesem Ort verbindet. Einem Ort, an dem wehrlose Menschen aus politischen Gründen gebrochen werden sollten.

Am Ende erhält Simone die Antwort darauf, welch ungeheuren Frevel ihr Großvater in den Augen ihrer Familie begangen hat."

Das E-Book gibt es ab sofort bei Amazon, den Print in einigen Tagen überall dort, wo es Bücher gibt.

Der Himmel über den Mauern eBook.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Margot:

Die fleissige Cornelia! :)  Ich wünsche dir viel Erfolg.

Danke, liebe Margot. Diesmal hat es aber viel länger gedauert als sonst. 

LG Cornelia

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg, liebe Cornelia –

das Cover ist gut ausgewählt! 

 

LG

Helene

 

Helene Luise Köppel:  Romanreihe "Töchter des Teufels" (6 Historische Romane über den Albigenserkreuzzug); sowie Romanreihe "Untiefen des Lebens"  (6 SÜDFRANKREICH-thriller), Neu in 2022: "Abkehr".

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helene:

Viel Erfolg, liebe Cornelia –

das Cover ist gut ausgewählt! 

 

LG

Helene

 

Danke, liebe Helene, das Cover habe ich extra soanfertigen lassen, quasi nach meinen Vorstellungen. So mache ich das eigentlich immer mit meiner Coverdesignerin.

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...