Zum Inhalt springen
KarinKoch

Chinesische Agentur

Empfohlene Beiträge

Die chinesische Literatur Agentur Beijing Star Media ist an mich herangetreten. Sie möchten einen Titel, der bereits vom Peter Hammer Verlag verrramscht wurde an einen interessierten chinesischen Verlag vermitteln. Ich habe absolut keine Ahnung, was dabei zu beachten ist. Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen, worauf ich dabei achten muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Die Dame der Agentur ist vor Jahren auch mal an mich herangetreten, sie wollte Ika Wendou auf den chin. Markt bringen. Letztlich wurde daraus nichts, ich weiß auch nicht mehr den Grund. Ich hatte den Eindruck, es mit einer seriösen Partnerin zu tun zu haben. Sollte es zu einem Vertrag kommen, würde ich ihn von einer deutschen Agentur prüfen lassen. Soweit ich mich erinnere, bist du ja derzeit bei einer unter Vertrag. Ich würde mich an die wenden. Viel Glück! 

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Michael. Inzwischen habe ich bei meinem Verlag nachgefragt, und sie meinten, es wäre eine der größten Agenturen in China und absolut seriös. Angeblich gibt es bereits einen interessierten Verlag.

Bei meiner deutschen Agentur habe ich die bereits bei Peter Hammer erschienenen Bücher nicht im Vertrag. Außerdem müsste ich ja dann bei zwei Agenturen Provision bezahlen. Darauf habe ich ja nun so gar keine Lust.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass ich das Projekt der chinesischen Agentur bedenkenlos zur Weitervermittlung übergeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

Das denke ich auch. Gib doch hier Bescheid, wie es so läuft ... Viel Glück nochmals!

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb KarinKoch:

Vielen Dank, Michael. Inzwischen habe ich bei meinem Verlag nachgefragt, und sie meinten, es wäre eine der größten Agenturen in China und absolut seriös. Angeblich gibt es bereits einen interessierten Verlag.

Bei meiner deutschen Agentur habe ich die bereits bei Peter Hammer erschienenen Bücher nicht im Vertrag. Außerdem müsste ich ja dann bei zwei Agenturen Provision bezahlen. Darauf habe ich ja nun so gar keine Lust.

Ich bin inzwischen der Meinung, dass ich das Projekt der chinesischen Agentur bedenkenlos zur Weitervermittlung übergeben kann.

Glückwunsch! China ist groß ... ich drücke die Daumen.

Lg

Martin

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist toll, Karin, viel Erfolg!
Es kann, nach allem, was ich gehört und erlebt habe, eine Weile dauern, bis die Bücher dann wirklich dort erscheinen.
Aber auf jeden Fall ist es sehr lustig, ein eigenes Buch in den Händen zu halten, von dem man nicht einmal rudimentär irgendwas lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei meiner Bücher sind vor vielen Jahren in Südkorea erschienen. Das sind auch sehr lustige Schriftzeichen mit vielen Kringeln überall. Außer dem geringen Lizenzhonorar habe ich nichts daran verdient. Vielleicht hätte ich beim Verlag nochmal nachhaken sollen, aber vielleicht haben sie sich ja auch einfach grottenschlecht verkauft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...