Zum Inhalt springen
MaschaV

Tödliches Tessin: Mord in Montagnola

Empfohlene Beiträge

Mein erster Krimi, der Auftakt zu einer Reihe um Polizeidolmetscherin Moira Rusconi, ist vorbestellbar und wird Ende April als Spitzentitel bei Eichborn erscheinen. 

Ein nicht ganz so cosy Crime, der in Hermann Hesses Wahlheimat Montagnola im idyllischen Tessin spielt.
Kaum kehrt Übersetzerin Moira nach Jahren in das Tessiner Dörfchen Montagnola zurück, wird ein Toter in einer Nevèra, einem der typischen historischen Eiskeller, entdeckt. Als Dolmetscherin soll Moira zusammen mit Inspektorin Chiara Moretti von der Kantonspolizei der Sache auf den Grund gehen. Und die Ermittlungen in der Dorfgemeinschaft offenbaren, dass es im beschaulichen Montagnola nicht gar so friedlich zugeht, wie es scheint.

https://www.luebbe.de/eichborn/buecher/krimis/mord-in-montagnola/id_8671382

header-montagnola.jpg

Bearbeitet von MaschaV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt auch noch das Cover. Wunderbar! Ich gratuliere dir, liebe Mascha!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Tessin. Endlich weiß ich, wie ich trotz Corona da mal wieder hin kommen kann. Ich suche da schon seit Jahren die Brille von Max Frisch. 

Alles Gute mit und für diese schöne Geschichte!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BeateB:

Klasse - die Geschichte in der Gegend, dem Setting, anzusiedeln! Glückwunsch!

Vielen Dank!

Es war auch praktisch, weil ich seit fast 20 Jahren dort lebe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Angelika Jo:

Ah, jetzt auch noch das Cover. Wunderbar! Ich gratuliere dir, liebe Mascha!

Danke, liebe @Angelika Jo! Ja, bei den Covern ist Eichborn wirklich toll (ansonsten natürlich auch)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MaschaV:

Vielen Dank!

Es war auch praktisch, weil ich seit fast 20 Jahren dort lebe. :-)

Das hilft natürlich - gerade im Lockdown!

Ich habe die Gegend nur bei einem Rechercheaufenthalt im Tessin kennengelernt und fand die ganze Atmosphäre schon sehr inspirierend.


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christa:

Herzlichen Glückwunsch, Mascha! Wir waren schon zweimal auf Hesses Spuren in Montagnola, deshalb ist mir die Gegend lieb und vertraut.
Ich wünsche dir allen Erfolg, den so ein wunderbares Setting verdient!

Lieben Dank, @Christa! Wenn du mal wieder in der Gegend bist, sag Bescheid, dann gehen wir Kaffeetrinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool - ich freue mich auch sehr, das jetzt zu sehen, liebe Mascha! Einen rauschenden Erfolg wünsche ich dir! Montagnola kenne ich auch, war dort vor Jahren mit meiner Familie, zwei damals kleinen Kindern, für die die Schildkröte Knulp im Garten des Hesse-Museums das Interessanteste war.

Ich freue mich selbst aufs Lesen. Mord in Montagnola ist übrigens ein schöner Titel.

Liebe Grüße
Anna

 

Bearbeitet von AnnaW

               Website Anna             Instagram            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MaschaV:

Lieben Dank, @Christa! Wenn du mal wieder in der Gegend bist, sag Bescheid, dann gehen wir Kaffeetrinken!

Wenn ich recht überlege, ist es schon 20 Jahre her-aber ich erinnere mich sehr gut an alles, an die Pension Agra, die Grotti (es gab Ossobuco mit Polenta;)), den Blick auf den See und die Kastanienwälder. Allein deswegen bin ich gespannt auf deinen Krimi. Und klar trinken wir einen Kaffee in Lugano, falls es mich noch einmal dorthin verschlägt.

Bearbeitet von Christa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich gut aus, dein Krimi, liebe Mascha, und es klingt auch nach einem Buch das sehr viele sehr gerne lesen werden. Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Fabrice:

Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Roman - ich könnte mir vorstellen, dass das gut laufen wird, wirkt sehr stimmig. 

Vielen Dank, @Fabrice!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AndreasG:

Sieht wirklich gut aus, dein Krimi, liebe Mascha, und es klingt auch nach einem Buch das sehr viele sehr gerne lesen werden. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Danke dir, lieber @AndreasG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...