Zum Inhalt springen
Admin

Montségur Videokanal - Jan Weiler – Über Planung, Aufmerksamkeit und keinesfalls Langeweile

Empfohlene Beiträge

Trotz Vor-der-Buchmesse, wo kaum jemand Zeit hat, hat Jan Weiler sich diese genommen und mit mir über sein Arbeiten gesprochen und gibt Einblicke in sein Arbeiten. Er erklärt, wie ihn seine Ausbildung auf das Schreiben von Romanen vorbereitet hat, wie er plant und wie Beschränkungen helfen, sich zu fokussieren. Wir reden über Aufmerksamkeitsökonomie, das Schreiben mit dem kommunikativen Ziel und dem Publikum vor Augen, und wie wichtig vor allem eines ist: Nicht zu langweilen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Admin:

Trotz Vor-der-Buchmesse, wo kaum jemand Zeit hat, hat Jan Weiler sich diese genommen und mit mir über sein Arbeiten gesprochen und gibt Einblicke in sein Arbeiten. Er erklärt, wie ihn seine Ausbildung auf das Schreiben von Romanen vorbereitet hat, wie er plant und wie Beschränkungen helfen, sich zu fokussieren. Wir reden über Aufmerksamkeitsökonomie, das Schreiben mit dem kommunikativen Ziel und dem Publikum vor Augen, und wie wichtig vor allem eines ist: Nicht zu langweilen.

 

Wieder ein interessantes Interview! Bei den Einblicken in die Arbeit ist mir besonders diese "Geschichte im Kopf" und das "Fiktionalisieren des eigenen Egos und der Figuren" im Gedächtnis geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant zu erfahren, wie andere vorgehen und arbeiten. Aber der Jan Weiler ist doch sehr weit weg von meinem eigenen Weg.

Trotzdem danke für das Interview
Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...