Zum Inhalt springen
MelanieM

SAT 1 Hamburg regional 17.30 - Fernsehbericht über "Die Hafenschwester" von Melanie Metzenthin

Empfohlene Beiträge

Heute, am 15.09.2021 um 17.30 Uhr im SAT 1-Regionalprogramm wird mein Bericht über die Hafenschwester gesendet.

Hier der Link zur Mediathek.

Wir besuchen Originalschauplätze und ich erzähle etwas zum historischen Hintergrund.

https://www.sat1regional.de/die-hafenschwester-3-wir-treffen-trilogie-autorin-melanie-metzenthin-in-hamburg/

Bearbeitet von MelanieM
Der Direktlink zum Beitrag ist inzwischen online und wurde gegen den allgemeinen Link ausgetauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mir gerade angesehen. "Absolut lesenswert" - mehr Lob kann's ja nicht geben. Ich wünsche dir durch die Decke gehende Verkaufszahlen. Schön auch, dass drauf verwiesen wird, dass es schon Band III ist. Das wird die anderen nochmal schön mitziehen. (Ich bin etwas verwirrt: Ist das der, den wir erst Ende 2020 geplottet hatten? Fredi als Kommissar ... Aber das kommt doch zeitlich gar nicht hin. Oder hast du auch so ein Zeitendingsbums wie Hermine bei Harry Potter und hast 48 Stunden pro Tag zur Verfügung ::) ).

Bearbeitet von KerstinH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb KerstinH:

(Ich bin etwas verwirrt: Ist das der, den wir erst Ende 2020 geplottet hatten? Fredi als Kommissar ... Aber das kommt doch zeitlich gar nicht hin.

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ja, die Redakteurin ist ein echter Fan von mir und hat schon häufig meine Bücher verschenkt, seit wir uns zu den Dreharbeiten 2019 für Hafenschwester 1 kennengelernt haben. 

Das, was wir Ende 2020 geplottet haben, ist ein anderes Buch, aber derselbe Fredi - ich mag ihn so gern, der kriegte dann doch glatt noch eine Gastrolle in einer anderen Serie :-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht, auch nicht über die Suchefunktion in der Mediathek. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich schauen kann? Oder vielleicht einen direkten Link?

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Susann:

Ich finds nicht, auch nicht über die Suchefunktion in der Mediathek. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich schauen kann? Oder vielleicht einen direkten Link?

https://www.sat1regional.de/sendungen-hamburg/?fbclid=IwAR0F-6g2-zLvOvMUneEbMrYt8eoCeSSkYZBqfcLavDXZx-uvHj9mbK89Jyw

Bei Minute 14 geht es los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gerade für die kleinen Leute waren die Gewerkschaften und die Sozialdemokraten wichtig."
Das hast du schön gesagt.

Ein toller Beitrag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz, ganz toller Bericht. Herzlichen Glückwunsch, Melanie! Hoffentlich lesen viele Leute das Buch (aber so prominent, wie es in den Buchläden steht, läuft es, oder?).

Viele Grüße
Anna

Bücher
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana Hillebrand

@MelanieM Großartig!
Ich gratuliere zu diesem tollen Beitrag. Du kommst sehr souverän rüber und liest sehr anschaulich ... 

Schön, dich auf die Weise mal wieder zu sehen. Ich hoffe bald auch mal wieder persönlich in einem Montségur-Treffen! 

Viel Erfolg für das Buch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diana Hillebrand:

@MelanieM Großartig!
Ich gratuliere zu diesem tollen Beitrag. Du kommst sehr souverän rüber und liest sehr anschaulich ... 

Schön, dich auf die Weise mal wieder zu sehen. Ich hoffe bald auch mal wieder persönlich in einem Montségur-Treffen! 

Viel Erfolg für das Buch! 

Vielen Dank! Das hoffe ich auch. Vielleicht gibt es 2022 ja wieder ein Monti-Treffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...