Zum Inhalt springen
Siegfried

Japanischer Verlag - Wer kann helfen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Anfrage eines japanischen Verlags erhalten, der gerne die Übersetzungsrechte von einem meiner Romane hätte (als Self-Publishing-Titel erschienen).
Weiß jemand einen Agenten oder Medienanwalt, der mich bei der Vertragsgestaltung unterstützen könnte?

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Siegfried Langer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried,

bist Du im SP-Verband? Ich hatte darüber einmal Kontakt zu Prof. Dr. Christian Russ von der Kanzlei Fuhrmann Wallenfels. Die Erstberatung ist über den SP-Verband ja kostenlos, empfand ihn als sehr kompetent in Vertragsfragen, da ging es auch um die Abtretung von Rechten. Vielleicht reicht ja die Erstberatung schon. Weiterhelfen wird er Dir bestimmt können.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb HeikeF:

Hallo Siegfried,

bist Du im SP-Verband? Ich hatte darüber einmal Kontakt zu Prof. Dr. Christian Russ von der Kanzlei Fuhrmann Wallenfels. Die Erstberatung ist über den SP-Verband ja kostenlos, empfand ihn als sehr kompetent in Vertragsfragen, da ging es auch um die Abtretung von Rechten. Vielleicht reicht ja die Erstberatung schon. Weiterhelfen wird er Dir bestimmt können.

 

LG

Heike

Ja, bin Mitglied im SP-Verband.
Guter Tipp! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2021 um 14:50 schrieb AngelikaD:

Ich möchte auch gratulieren. Das ist wirklich super. Ich hoffe, du stellst die japanische Ausgabe hier dann auch vor. Ich habe Freunde in Japan, denen ich sie gern empfehlen würde. Welches Buch wäre es denn?

 

Danke! :-)

Es geht um 'Das Buch, das dich findet'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AngelikaD:

Und der Titel auf Japanisch?

Es ist bislang noch keine Entscheidung gefallen.
Zwischenzeitlich kam erfreulicherweise eine weitere Anfrage, diesmal aus Russland.
Ich bin nun in Gespräch mit einem Agenten, der umfangreiche Erfahrungen im Auslandsgeschäft hat und mich wahrscheinlich vertreten wird.

Es bleibt also sehr spannend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Siegfried! Das freut mich sehr für dich.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...