Zum Inhalt springen
InezCo

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, nach längerer Zeit mein neuestes Werk vorstellen zu dürfen: den ersten Teil einer Trilogie über die Lost Gardens von Heligan im englischen Cornwall.

DIE GÄRTEN VON HELIGAN - SPUREN DES AUFBRUCHS

Und das sagt der Klappentext:

Drei Frauen, die Jahrhunderte voneinander trennen

Ein Schiffbrüchiger, der alles verloren hat

Ein Garten, der sie alle verbindet

Die Londonerin Lexi sieht erwartungsvoll ihrem neuen Job entgegen: der Planung der großen Jubiläumsfeier in den verwunschenen "Lost Gardens of Heligan" in Cornwall. Bei ihren Recherchen kommt sie zwei Schwestern und ihrer rätselhaften Geschichte auf die Spur:

1781. Die Waisen Damaris und Allie wachsen auf dem Landgut ihres Cousins Henry Tremayne auf. Nach einem Sturm finden sie am Strand den Schiffbrüchigen Julian, dessen Schicksal die Schwestern tief berührt. Während sich zwischen Allie und ihm eine zarte Freundschaft entspinnt, soll die künstlerisch begabte Damaris ihrem Cousin bei der Verwirklichung seines großen Traums helfen: der Anlage eines einzigartigen Gartens. Henrys Ehefrau missfällt die enge Verbindung der beiden, dabei hat Damaris sich längst in einen anderen verliebt - Julian. Doch die Dämonen seiner Vergangenheit drohen ihr Glück zu gefährden ...

bei Amazon

Ab sofort als Paperback und eBook zu haben, ab 27.08.21 auch als Hörbuch.

(Band 2 wird Mitte 2022 erscheinen, Band 3 im Jahr darauf.)

Es geht um einen der geheimnisvollsten Landsitze Großbritanniens, der etliche Jahrzehnte in einer Art Dornröschenschlaf lag, bis er nur durch einen Zufall wiederentdeckt wurde, außerdem um Schmuggler und Schiffbruchpasteten, um ein selbstbewusstes Mädchen in einem „rollenden Stuhl“, um einen geheimnisvollen Wildhüter und um Elstern, die man grüßen muss, um Ananas-Anbau in Cornwall, Cornish Pasty, Cream Tea und kornischen Aberglauben – und um vieles andere mehr.

Liebe Grüße

Inez

Heligan1_Cover.jpg

Rebel Sisters 1: Die Pilotin (Lübbe, Juli 2024)

www.inez-corbi.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, Inez! Das verspricht viele schöne Lesestunden bei heißem Tee mit clotted cream. 

 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Erscheinen deines Romans, Inez. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere dir, liebe Inez. Und könnte mir gut vorstellen, dass du mit deinem Garten ein neueres Sehnsuchtsthema gefunden hast.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inez

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Cornwall ist immer eine Reise wert. Ich erinnere mich gern an meine Recherchereise durch diese tolle Landschaft und die wunderschönen Gärten ... und natürlich an Fudge und Cornish Pasty! :D

 

 

Bearbeitet von Margot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, liebe Inez, das habe ich im Schaufenster meiner Lieblingsbuchhandlung entdeckt ...

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viele begeisterte LeserInnen!

IMG_0215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...