Zum Inhalt springen
DirkH

Trattoria Mortale

Empfohlene Beiträge

Die Trattoria ist eröffnet. Heute erscheint der erste Teil unserer Krimireihe um den Dorfpolizisten Sergio Panda, der in der Toskana Mordfälle löst, während er versucht, das kleine Lokal seines Vaters am Laufen zu halten. Die „Trattoria Mortale“ ist die perfekte Sommerlektüre für Spürnasen und Leckermäuler.

„Ärger war in Volterra so selten wie ein Goldzahn im Mund eines toskanischen Bauern.“

In der Trattoria des alten Angelo Panda gibt es nur noch ein Gesprächsthema: Die berühmte Schauspielerin Stella Aurora gibt ein Gastspiel in Volterra. Doch noch vor der Premiere wird Stella tot vor der Bühne des Römischen Theaters aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Angelo, der einst eine kurze Affäre mit der Diva hatte. Sein Sohn Sergio, Agente bei der örtlichen Polizei, setzt alles daran, Angelos Unschuld zu beweisen. Ein Mordfall ist Sergio im beschaulichen Volterra allerdings noch nie untergekommen. Und nun muss er nicht nur den wahren Täter überführen, sondern auch noch die Trattoria seines Vaters am Laufen halten …

Der erste Fall für Sergio Panda – Dolce Vita und eine tote Diva

Fontanella_LTrattoria_Mortale_1_212709.jpg

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Das hätte ich jetzt als letztes vermutet, Dirk, dass du dir ein Pseudonym zulegst und etwas anderes als einen historischen Roman schreibst. (Beziehungsweise ihr, du und ... ?) 

Dann also: buona fortuna - und viel Freude mit Luca Fontanella! 

- Gerade habe ich die Leseprobe gelesen: Klasse, der Anfang macht absolut Appetit auf mehr. Also noch einmal: viel Glück. 

Bearbeitet von AnnaW

Bücher
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Sie tragen den Krimi bestimmt weit aufs offene Büchermeer hinaus. 

@AnnaWDen Titel habe ich gemeinsam mit meiner Lebens-, Lese- und Schreibgefährtin produziert. Wir fanden, dass ein italienischer Autorenname auf dem Cover besser aussieht, als zwei westfälische.

 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv. Da liegt die Kompetenz quasi schon im Namen. Auch von mir die besten Glückwünsche. Trattoria, Toskana, eine Diva, ein Mord, das schöne Titelbild und das Erscheinungsdatum - das sollte klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Viel Erfolg!

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kerstin, Christa und Ulf. Ja, der Erscheinungstermin passte wunderbar, insbesondere jetzt, da die Buchläden wieder geöffnet sind und sich wohl auch ein kleiner Ansturm (oder eine Anbrise) erkennen lässt. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich nach ganz viel Bestsellerpotenzial. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Toskana-Krimi!

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da werden die vielen lesenden Toscana Fans doch sicher Appetit kriegen!

In bocca al lupo, signor Fontanella! 

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Glückwünsche von versierten Kollegen müssen einfach helfen! In unserer Buchhandlung ist der Krimi schon ausverkauft. Allerdings lagen auch nur zwei Exemplare aus. Erfolg ist relativ. 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch!! Das Cover sieht super aus. Der Titel klingt toll und löst bei mir direkt Bilder aus.

Viel Erfolg!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Ich wünsche Dir ganz viele Leserinnen und Leser!  

Helene Luise Köppel LESEN hält wach - garantiert! Aktuelle Romane: "Töchter des Teufels" (6 Katharerromane), Neu: "Knotenstricker" (Thriller)

                                         

                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, Margot, Birgit, Petra und Helene. Jetzt fehlt bloß noch die italienische Lizenz und die Lesereise durch die Toskana.

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Margot:

Da komme ich mit, habe ja auch einen Toskana-Roman. ;)

Sehr gute Idee. Wir könnten die Dialoge unserer Bücher querlesen und schauen, was dabei herauskommt. Bestimmt etwas echt Italienisches.

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich klasse an - der Titel und das Pseudonym. :) Und das Cover ist perfekt!

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...