Zum Inhalt springen
KarinKoch

Altersvorsorge -Zuschuss der VG Wort

Empfohlene Beiträge

Gerade selbst erfahren:

Für alle freiberuflichen AutorInnen über 50 zahlt die VG Wort einen Zuschuss von 7500€ zur Altersvorsorge. Bedingung ist, dass bereits ein eigener Vertrag über eine Lebens- oder Rentenversicherung bzw. ein (Renten-)Sparvertrag besteht.

Genaueres gibt es hier

https://www.vgwort.de/die-vg-wort/sozialeinrichtungen/autorenversorgungswerk.html

Der Zuschuss muss nur zurückbezahlt werden, wenn man den Vertrag kündigt. Sollte man eh nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Zuschuss vor ein paar Jahren bekommen. Sowohl detaillierte Auskünfte darüber als auch die Bearbeitung und die Auszahlung gingen schnell und unkompliziert. Nach einen Jahr etwa  musste ich noch einmal einen Nachweis über den Sparvertrag einreichen. Bis heute bin ich sehr froh über diese Möglichkeit, die Altersvorsorge ein wenig aufzubessern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...