Zum Inhalt springen
Charlie

VG Wort 2021

Empfohlene Beiträge

Am 4.7.2021 um 11:31 schrieb Sabine:

Aber ich habe noch einen Passus gefunden, der mich rätseln lässt. Wisst ihr was der Beteiligtensockel ist? Da steht: Für 30% dieses Betrages konnte eine Zustimmung zugunsten Ihrer Lizenzgeber abgegeben werden. Sie haben für 0 von 3 vergüteten Werken eine Zustimmung abgegeben. Daher erhalten Sie einen Beteiligtensockel in der Höhe von € xxx.

Muss ich da irgendwo irgendwas abgeben, damit ich 3 von 3 bekomme? Weiß das jemand?

Das bedeutet, dass du der Verlegerbeteiligung bei keinem deiner Werke zugestimmt hast. Wenn du da 3 von 3 stehen haben willst, musst du in T.O.M. bei jedem Werk deine Zustimmung geben. Willst du vermutlich aber nicht, oder? Die automatische Verlegerbeteiligung kommt demnächst sowieso wieder.

Petra Schier / Mila Roth: Zwei Namen, eine Autorin - Lesefutter für (fast) jeden Geschmack

 

www.petra-schier.de +++++++ www.mila-roth.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Petralit:

Das bedeutet, dass du der Verlegerbeteiligung bei keinem deiner Werke zugestimmt hast. Wenn du da 3 von 3 stehen haben willst, musst du in T.O.M. bei jedem Werk deine Zustimmung geben. Willst du vermutlich aber nicht, oder? Die automatische Verlegerbeteiligung kommt demnächst sowieso wieder.

Ah, verstehe! Danke, Petra! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Tiefen des Forums melde ich mich hier jetzt auch mal zum Thema:

Wie ist das mit Pseudonym?

Die Bücher unter Klarnamen wurden von VGWort berücksichtigt (und zwar in recht erfreulicher Höhe!), nicht aber das, das letztes Jahr unter Pseudonym erschien.

Muss ich mich damit als "Neuer Autor" anmelden oder kann ich die Nachmeldung/Ergänzung unter Klarnamen vornehmen?

Vielen Dank schon mal vorab!

Doris/ Thea

 

Bearbeitet von DorisC

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt!

Danke sehr, Luise.

(War ja eigentlich klar, aber manchmal ... :-?

MAROKKO-SAGA: Das Leuchten der Purpurinseln,  Die Perlen der Wüste,  Das Lied der Dünen; Die Wolkenfrauen

Neu seit März 2020: Thea C. Grefe, Eine Prise Marrakesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Schwankungen bei Bibliotheken angeht: Um es möglichst gerecht zu gestalten, wird jedes Jahr in anderen Städten erhoben. Damit ist logisch, dass alle, die mit irgendeinem Regionalbezug schreiben (wie ich ja auch mit meiner wichtigsten Reihe) da große Unterschiede bei den Auszahlungen haben.

Ich habe fürs Vorjahr sehr viel weniger für die journalistischen (Print-)Beiträge bekommen - bei in etwa den gleichen, genannten Zeitungen. Vermutlich gesunkene Auflagen - ?

Ansonsten verstehe ich, ehrlich gesagt, das Gejammere und Gemeckere nicht: Auch die VG Wort ist wieder einmal etwas, worum uns die halbe Welt beneidet - und hier in Deutschland übrirgens auch die Musiker:innen, denn die GEMA ist ein zweischneidiges Schwert. Letzten Endes beschert uns eine Institution da ein wohl von allen gern genommenes Zubrot, und wem es dann zu kompliziert ist, sich mal durchzuklicken und seine Sachen zu melden, der soll es eben lassen, finde ich. Bleibt mehr für die anderen.

Ich habe dort auch schon häufiger mal angerufen, wenn ich Fragen hatte, und habe ich immer sehr gut und fair beraten gefühlt.


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...