Zum Inhalt springen
UlrikeR

Das Glück am Ende der Straße

Empfohlene Beiträge

In zwei Tagen erscheint endlich mein neuer Roman. Seit einigen Jahren helfe ich in einem Obdachlosenasyl für Frauen aus und das Thema liegt mir seitdem sehr am Herzen. 

Aus dem Klappentext:

Die herzerwärmende Geschichte zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht leben könnten. Die unkonventionelle Elli hat schon lange keine feste Bleibe mehr und muss täglich aufs Neue um ein würdevolles Leben auf der Straße kämpfen. Lisa ist eine gut situierte, aber dauergestresste Ehefrau, Mutter dreier Kinder und Teilzeitredakteurin bei einem Lifestyle-Magazin. In einem Park lernt Elli zufällig Lisas Kinder kennen und freundet sich mit ihnen an. Sie hat Zeit und immer ein offenes Ohr. Wie eine Art Ersatzoma hilft sie den dreien heimlich immer wieder in schwierigen Situationen. Und die Kinder verraten ihre neue Freundin nicht. Bis Elli eines Tages selbst dringend Hilfe benötigt …

bei Amazon

51UmYsB4O9L._SX319_BO1,204,203,200_-2.jpg

Bearbeitet von UlrikeR

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Thema! Das klingt sehr toll, Ulrike!

Ich gratuliere dir von Herzen!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch. Wie schoen, dass du ein Buch darüber geschrieben hast. Ich möchte es lesen und hoffe, das geht vielen Menschen so.

Bearbeitet von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Thema. Will ich lesen. Ich wünsch dir viel Erfolg und begeisterte Leser*innen.

Jedenfalls bleibt die Tatsache, dass es im Leben nicht darum geht, Menschen richtig zu verstehen. Leben heißt, die anderen misszuverstehen ... Daran merken wir, dass wir am Leben sind: wir irren uns. (Philip Roth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Angelika Jo:

Was für ein Thema! Das klingt sehr toll, Ulrike!

Ich gratuliere dir von Herzen!

Danke, liebe Angelika! Ich habe mich auch sehr gefreut, das der Verlag bei dem Thema mitgemacht hat!

 

vor 7 Stunden schrieb BarbaraMM:

Ein interessantes Thema. Will ich lesen. Ich wünsch dir viel Erfolg und begeisterte Leser*innen.

Danke, liebe Barbara!!

vor 17 Stunden schrieb UlrikeS:

Was für eine wunderbare Geschichte. Viel Glück damit :)

 

Danke :) Ich hoffe, es kommt gut an!

vor 19 Stunden schrieb KarinKoch:

Das ist ein tolles Thema und ein sehr ansprechendes Cover. Ganz viel Erfolg damit!

Da Cover hat mir auch gleich gefallen ( und das ist ja nicht immer unbedingt der Fall ...)

 

vor 22 Stunden schrieb Charlie:

Ganz herzlichen Glückwunsch. Wie schoen, dass du ein Buch darüber geschrieben hast. Ich möchte es lesen und hoffe, das geht vielen Menschen so.

Ja, es ließ mir keine Ruhe. Ich hatte keine Ahnung, wie viele wohnungslose Frauen es gibt und zu was für Strategien sie greifen. Viele sind natürlich kaputt oder psychisch krank oder verbittert, aber ein Großteil ist trotz allem heiter, freundlich und / oder humorvoll. Es ist absolut nicht schwarz-weiß.

vor 20 Stunden schrieb Annette:

Toll, liebe Ulrike! Ganz viel Erfolg damit!

 

Viele Grüße

Annette

Danke, liebe Anette!! :)

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg mit diesem wichtigen Thema. Obdachlose Frauen sind oft nicht erkennbar und daher nicht sichtbar. Toll, dass du das mit deinem Buch tust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MaschaV:

Viel Erfolg mit diesem wichtigen Thema. Obdachlose Frauen sind oft nicht erkennbar und daher nicht sichtbar. Toll, dass du das mit deinem Buch tust!

Genau so ist es. Sie legen oft sogar großen Wert auf ihr Äußeres, weil es die letzte Würde ist, die sie noch haben.

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SabineB:

Sehr wichtiges Thema. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

Sabine

Danke, liebe Sabine!

vor 7 Stunden schrieb KerstinH:

Das klingt sehr interessant. Viel Erfolg mit dem Buch.

Danke, liebe Kerstin!

vor 7 Stunden schrieb RuthK:

Toll :-) Und heute ist der Erscheinungstag. Viel Erfolg!

Ja und ich habe noch nicht mal ein Exemplar in der Hand :o Aber es kommt sicher bald. Zum Glück weiß ich ja schon, was drin steht  ;D

vor 20 Stunden schrieb Luise:

Schöner Titel, gutes Thema, viel Erfolg, liebe Ulrike! 

Eigentlich sollte es erst anders heißen und ich habe eine Weile gebraucht, ehe ich mich an diesen Titel gewöhnt hatte. Aber jetzt finde ich ihn eigentlich auch passend

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 00:50 schrieb ChristineN:

Großartig! Herzliche Gratulation und viel Erfolg mit diesem Buch,

liebe Grüße,

Christine

Danke, liebe Christine!! :)

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Da hört sich schon der Klappentext sehr warmherzig an. Alles Gute und viele Verkäufe dafür!!


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 12:22 schrieb Tereza:

Viel Erfolg. Das ist al ein ungewöhnliches Thema.

 

 

Am 13.7.2021 um 01:38 schrieb BeateB:

Wunderbar! Da hört sich schon der Klappentext sehr warmherzig an. Alles Gute und viele Verkäufe dafür!!

Danke euch beiden!!

www.ulrikerylance.com

 

"Überfall im Hühnerstall", dtv junior , 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...