Zum Inhalt springen
ChristianeL

L'héritage du bout du monde

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

fast ein Jahr hat es gedauert, von der Anfrage des Verlags bis hin zur Veröffentlichung, und ich habe es lange Zeit nicht glauben können, aber nun ist mein kleiner Baum auf der Seite des Verlages und in allen Shops zu finden. Daher präsentiere ich voller Stolz und Glück das Buch, das ich nie lesen werde, weil Französich und Mathe mich fast das Abi gekostet hätten.
Der Google-Übersetzer behauptet, es heißt auf Deutsch: Das Erbe des Weltuntergangs.
Ich meine, es heißt wohl eher: "Das Erbe am Ende der Welt".
Im Original heißt es:  "Im Schatten der goldenen Akazie" - und ist das Buch, mit dem ich mich aus der Verlagswelt verabschiedet hatte, um es mal im Self-Publishing zu versuchen oder das Schreiben ganz aufzugeben. Für mich hat es sich als der richtige Schritt erwiesen, denn dank der Akazie kann ich vom Schreiben leben, habe ein Hörbuch, war BILD-Bestseller und nun sind wir Frankreich*. Jetzt fehlt nur noch die Verfilmung.

Leider will es mit dem ISBN-Link nicht klappen, daher der Link zum Verlag:
http://www.city-editions.com/index.php?page=livre&ID_livres=1379&ID_auteurs=679

Liebe Grüße

Christiane

* All das hatte ich mir erhofft, als ich 2009 meinen ersten Publikumsverlagsvertrag unterschrieben hatte. Ich war zwar nicht mehr ganz jung, aber wohl naiv.

BookBrushImage941-min.thumb.png.811340105d2515a2dc46e5d9dd83a625.png

 

Bearbeitet von ChristianeL
Buch-Link
Link zum Beitrag

Das ist ja großartig! Manchmal geht der Erfolg verschlungene Wege. Toll, dass du so viel erreicht hast! Viel Erfolg für die französische Ausgabe!

Link zum Beitrag
Am 28.5.2021 um 21:10 schrieb SabineB:

Das ist supertoll. Ich freue mich für Deine Akazie. Ich mochte das Buch sehr.

Mögest du den französischen Markt im Sturm erobern.

Sabine 

Liebe Sabine,
danke schön.
Ich bin gespannt, ob der französische Markt sich für eine Deutsche in Australien interessiert. :-)
Ein schönes Wochenende
Christiane

Link zum Beitrag
Am 29.5.2021 um 08:16 schrieb GesineS:

Das ist ja fantastisch, Christiane! :p

Ich wünsche Deiner Akazie viel Erfolg in Frankreich, weitere Übersetzungen und dann … vielleicht Netflix?:s15

Liebe Gesine,

danke Dir. Hoffentlich mal eine Übersetzung in eine Sprache, die mir mehr liegt. :-)
Lieeb Grüße
Christiane

Link zum Beitrag
Am 29.5.2021 um 11:17 schrieb Margot:

Chère Christiane

Je te souhaite beaucoup de succès !

Bien amicalement
Margot

;)

Liebe Margot,

merci - und dann verlassen mich meien Französisch-Kenntnisse.:-)
Liebe Grüße
Christiane

 

Link zum Beitrag
Am 30.5.2021 um 14:55 schrieb MaschaV:

Das ist ja großartig! Manchmal geht der Erfolg verschlungene Wege. Toll, dass du so viel erreicht hast! Viel Erfolg für die französische Ausgabe!

Liebe Mascha,
danke - und dabei war ich 2016 soweit, alles hinzuwerfen.

Hab ein sonniges Wochenende

Christiane

Link zum Beitrag
Am 31.5.2021 um 14:17 schrieb Sebastian Niedlich:

Herzlichen Glückwunsch zu allem!

Ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass mir der französische Titel viel besser gefällt, als der deutsche ...

Lieber Sebastian,
danke!
Oh doch, viel zu weit aus dem Fenster ... wenn Du wüsstest, wie lange ich nach dem deutschen Titel gesucht habe. :-)
Liebe Grüße
Christiane

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb ChristianeL:

Ha, dann kann ich Dich um Übersetzungen bitten. ;-)
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
Christiane

Ich fürchte, da sind meine Kenntnisse doch nicht ausreichend - obwohl ich in meinem Brotjob weiterhin täglich Französisch rede.;D

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...