Zum Inhalt springen
AnnaW

Der Himmel ist hier weiter als anderswo

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch meinen neuen Roman vorstellen. Er ist unter dem neuen Pseudonym Valerie Pauling als Hardcover bei HarperCollins erschienen und spielt im Alten Land.

Am Rand des Alten Lands wohne ich selbst seit 19 Jahren, trotzdem kam es für mich bisher nicht infrage, über eine Gegend zu schreiben, die ich so gut kenne, obwohl ich auf Sehnsuchtsorte ja abonniert bin. Nach Dörte Hansens wunderbarem Roman schien es mir erst recht nicht mehr möglich, diese Gegend als Setting zu nutzen.

Doch dann fuhren wir mal wieder zu meinen Schwiegereltern, die damals am Elbdeich wohnten, es war der 1. Mai, die Obstbäume standen in voller Blüte, und ich dachte: warum nicht. Und dann war das Bild von einer Geigerin, die am Fluss sitzt und spielt, dann war da der alte leerstehende Gasthof, an dem ich immer vorbeikam, wenn ich eine Freundin besuchte, ich wusste, dass es auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses jemanden geben sollte, der sie interessiert, und ich wusste, dass sie nicht nur ein oder zwei, sondern vier Kinder haben sollte, die eine wichtige Rolle spielen.

Dies ist jetzt das Ergebnis. Und dies der Klappentext:

Seit dem Tod ihres Mannes ist die Geigerin Felicitas alleine für die gemeinsamen vier Kinder verantwortlich. Als sie ihren Job verliert, folgt der nächste Schlag: Der Familie wird die Wohnung gekündigt. Da setzt sie alles auf eine Karte: Sie investiert ihre letzten Rücklagen in einen leerstehenden Gasthof und zieht mit ihren Kindern ins Alte Land. Empfangen wird die Familie von einer neugierigen Dorfgemeinschaft und einer Schwalbenkolonie im Garten. Mit Hilfe ihres neuen Nachbarn füllt die Familie den Gasthof wieder mit Leben. Doch ein Unfall und unvorhergesehene Kosten bedrohen das fragile Gleichgewicht. Erst als Felicitas sich auf ihre eigene Stärke besinnt, geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet hatte: Sie beginnt, zwischen den Flüssen und dem schier unendlichen Horizont des Alten Landes, langsam zu heilen …

Sollte es jemand lesen mögen, viel Freude dabei!

Viele Grüße

Anna

 

U1_Pauling_Himmel_01_Page_4-1_klein.png

Bearbeitet von AnnaW

Bücher
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Titel, schönes Cover, schönes Setting. Da passt alles!

vor 1 Stunde schrieb AnnaW:

zwischen den Flüssen und dem schier unendlichen Horizont des Alten Landes

Das "zwischen den Flüssen" finde ich sehr ansprechend. Eine stimmige Formulierung, die einen mitnimmt.

Viel Erfolg!

Herzlichst
Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich liebe dieses Cover und den Titel und den Inhalt - eine ganz wunderbare Mischung :-) und dann noch die Entstehungsgeschichte ... ich verstehe deine Sorgen, aber andererseits gibt es so viele Geschichten, die im Alten Land spielen ...

Herzlichen Glückwunsch zu allem, Anna, möge deine Geschichte viele begeisterte Leser:innen finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Titel und Cover ebenfalls sehr ansprechend und könnte mir vorstellen, dass es auch noch vielen anderen so geht. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Buch schon im Katalog bewundert und mir daraufhin die Leseprobe geladen. Leider warten zuerst noch ein paar andere Bücher darauf, gelesen zu werden, aber deines hat mich sofort sehr emotional angesprochen. Mit dem wundervollen Titel, dem träumerischen Cover und dem Klappentext.

Viel Glück dir und dem Buchbaby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich sehr für dich! Alles Gute dafür! Ja, der Titel und das Titelblatt sind wunderschön! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

ich freue mich sehr für dich und dein Buch und wünsche euch ganz viele Leser:innen! Es sieht wirklich toll aus und der Klappentext macht große Lust, die Geschichte zu lesen. Danke für die kleine Entstehungsgeschichte, sowas mag ich immer besonders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch. Das Cover ist sehr gelungen und lädt zum Lesen ein. Ich hoffe für dich, dass viele diese Einladung annehmen.

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank! Andreas, du warst derjenige, der sagte, dass man ich bei so viel Mitfreude doppelt freut. Das ist wahr!

Jeder Glückwunsch tut gut (denn was nicht gut ist am Buch, weiß man ja selbst immer am besten), und tatsächlich erlebe auch ich selbst das Cover als stimmig und das Buch selbst ist wirklich sehr schön gemacht, mit Lesebändchen in Kirschblütenfarbe, zartrosafarbenen Umschlag - das ist für mich, die ich bisher nur schnöde Taschenbücher kannte, schon toll. (Wobei ich auf die nichts kommen lasse, gar nichts.)

Einen ganz großen Dank! Dann kann das ja nur werden. :-)

@RuthK Verfilmung: damit hast du mich zum Lachen gebracht. Danke. Das denkt, glaube ich, fast jede(r) bei fast jedem seiner /ihrer Bücher. :-)

Viele Grüße
Anna

Bücher
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich wunderschönes Cover, liebe Anna, und ein besonderer Titel (ich mag solche Satzformen). Die Verfilmung wäre das eine, eine Übersetzung ins Japanische das andere – wenn schon Kirschblüten. :s17

Ich wünsche dir jedenfalls eine große, von Wonne erfüllte Leserschar. Alles Gute für dein Buch! Und hier schon mal die akustische Form der Japan-Variante:

 

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg! Ein wunderschönes Cover und Bücher aus dem Alten Land haben immer das Zeug zum Bestseller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne Struck

So ein wunderschönes Cover und eine zauberhafte Beschreibung! 
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit Deinem neuen Buch, liebe Valerie / Anna!

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Anna. Ich habe Deinen Toskanaroman noch immer in guter Erinnerung. 

Was spielt denn die Geigerin am Fluss? Oder wird das noch nicht verraten?

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke euch von Herzen. 
 

@DirkH Etwas Eigenes - was das genau ist, würde ich auch gern hören.

Bearbeitet von AnnaW

Bücher
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch, herzlichen Glückwunsch! Wunderschönes Cover und interessanter Klappentext. Viel Erfolg damit!

Eat the frog in the morning (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...