Zum Inhalt springen
Christine Spindler

Zweisprachiges Hörbuch, ab 10

Empfohlene Beiträge

Christine Spindler

Einer meiner zweisprachigen Kinderkrimis, die bei Langenscheidt erscheinen, ist gerade als Hörbuch rausgekommen. Mein erstes Hörbuch! Ich bin ganz aufgeregt und warte Hände ringend und Ohren anspitzend auf meine Belegexemplare.

 

"Trapped - In der Falle"

Herbert Friedmann, Tina Zang

Langenscheidt

1 Audio-CD

€ 9,95

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3468204922&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3468204922

 

Rick ist mit seinen Eltern nach Oxford gezogen, denn sein Vater hat eine Gastprofessur an der Oxford University erhalten. Für ein Jahr ist nun ein schäbiges Reihenhaus in einem langweiligen Vorort sein Zuhause. Aber mit der Langeweile ist es schnell vorbei, als Rick sich auf einem Streifzug im nahe gelegenen Einkaufszentrum verirrt und auf Jessica trifft, die gerade vor einer Maus Reißaus nimmt. Rick fängt die Maus und bringt sie zusammen mit Jessica zur Security. Dort ist man in heller Aufregung, weil ein Unbekannter ständig weitere Mäuse aussetzt. Ein Erpresserbrief geht ein, Rick wird des Diebstahls beschuldigt, und bald sitzen nicht nur die Mäuse in der Falle ...

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Christine!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube, Du bist - neben Sysai- die einzige, die mit berechtigtem Stolz hier ein Hörbuch vorstellen kann.

 

Bin mal gespannt, wie es Dir gefällt und hoffe, es wird von einer sympathischen Stimme gelesen.

Oder gibt es für die Dialoge mehrere Sprecher?

 

Gruß

Jan

http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k010.gif (Die schick ich Deinem Kater...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zweisprachiges Jugendbuch zum Hören, das kommt gleich auf die Liste für meinen Sohn!

 

Mal ganz dumm gefragt: Herbert Friedmann, kann es sein, dass der ziemlich bekannt ist? Ich kenne von dem auch Jugendbücher, oder?

 

Zu der Zeit trug ich jedenfalls Balerinas, die furchtbar schlappten und das Buch hat Joghurt abbekommen ... :s09

 

Kann das?

 

Liebe Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Danke, ihr lieben ;D

 

@Jan: so weit ich weiß, gibt es nur einen Sprecher bzw. Vorleser.

Pinsi findet die Maus zu niedlich um sie zu fressen. Kann er statt dessen den Käse haben?

 

@Anja: Ja, Herbert Friedmann ist schon seit vielen Jahren als Autor bekannt. Er schreibt Fußballbücher für Jungs, Jugendbücher, u.v.m. Die Zusammenarbeit mit ihm hat großen Spaß gemacht.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Danke, Luise

 

Gerade kamen meine Belegexemplare. Oh, war ich aufgeregt!

 

Der Vorleser hat eine sehr angenehme Stimme. Freu :s01

 

Seltsamerweise musste ich erst mal schrecklich kichern und fand es regelrecht peinlich, dass jemand laut vorliest, was ich geschrieben habe. Albern, oder was? Oder ist diese Reaktion beim ersten Mal normal?

 

Nach einer Weile ging es dann und ich konnte konzentriert zuhören, ohne dieses dämliche Grinsen im Gesicht. ;D

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

 

auch von mir kommt ein ganz herzlicher Glückwunsch. Das ist eine gute Idee, ein Hörbuch daraus zu machen. Kommt den meisten Kids sicher sehr entgegen.

 

Viel, viel Erfolg!

 

Editha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Danke Editha :)

 

Ja, es ist wirklich eine tolle Sache mit den Hörbüchern der zweisprachigen Reihe, da hören die Kinder gleich die richtige englische Aussprache der Wörter, die sie noch nicht kennen.

 

Bei den Hörbüchern ist auch ein Begleitheft dabei mit Vokabelangaben und einigen Illus aus dem Buch.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine, :)

 

ich schließe mich den Glückwünschen ebenfalls an. Klingt sehr schön!

Werde es mir für meine diversen Nichten und Neffen vormerken... die haben das richtige Alter - und ich werde selbst dann natürlich "vortesten" ;)

 

Viele Grüße,

Lionne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

herzlichen Glückwunsch! Das Hörspiel gibts also dann Ostern (statt Eier) für meine Töchter (erst bekommt es die Große, später die Kleine!) Wie viel Englischkenntnisse sind denn nötig? Ausgehend vom deutschen Schulsystem, wie viel Jahre Unterricht (circa?). Mein Töchter gehen in Frankreich zur Schule, da sind die nicht so fix, deshalb meine Frage, damit ich es besser einschätzen kann!

 

Freue mich wirklich für dich!

 

Herzliche Grüße

Katja

Kritik anzunehmen heißt nicht gleich alles zu ändern, aber zumindest darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine Spindler

Danke, Lionne und Katja :)

 

Es werden 2 Jahre Englischunterricht vorausgesetzt. 3 Jahre sind natürlich besser, und wer schon 4 Jahre English hatte, für denn ist es fast schon wieder zu leicht :s02

 

Der Sprecher liest sehr deutlich, die schwierigen Wörter sind kapitelweise in einem Begleitheft übersetzt, das hilft auf jeden Fall.

 

Cheers

Christine

Hört mal rein in meinen Podcast: https://anchor.fm/tinazang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christine,

 

das hilft mir prima weiter, scheint genau das Richtige zu sein für meine Süße! Werds gleich Anfang der Woche bestellen, wenn ich zurück in Deutschland bin. Vielleicht liegt es bei Hugendubel ja auch aus? Werd es dir berichten!

 

LG

Katia

Kritik anzunehmen heißt nicht gleich alles zu ändern, aber zumindest darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...