Zum Inhalt springen
Angelika Jo

Kaukasische Kuh

Empfohlene Beiträge

Danke, ihr lieben Gratulanten, das freut mich natürlich – so viel gute Wünsche!

Einen schönen Ersten Mai allen!

Angelika

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Margot. Ich glaub, das kommt von meinem Kindheitstraum: viele, viiele Tiere! Und jetzt hab ich Rennpferde, eine Ente und eine Kuh – juhu!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs grad angefangen zu lesen. Obwohl ich ja kein Präsens-Fan bin, überzeugt mich sowohl deine Sprache wie auch die Handlung. Viel Erfolg!

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt fast fertig (leider) und noch immer begeistert. Zwischendurch musste ich mir noch mal die Fotos und Filme meines Sohnes auf Instagram ansehen, der vor Corona auf Einladung eines dortigen Tourismusverbandes in Georgien war.

LG Cornelia

Edit: Ich bin jetzt - leider - fertig. Was für eine Freude war es, dieses Buch zu lesen, liebe Angelika. Ich werde jetzt immer, wenn ich mit einer Kuchengabel die Kapern aus dem Gläschen fische, an den weißgoldenen Kapernlöffel denken müssen. Einfach herrlich! Vielen lieben Dank für Stunden höchsten Lesegenusses.

LG Cornelia

 

Bearbeitet von CorneliaL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CorneliaL:

Ich bin jetzt - leider - fertig. Was für eine Freude war es, dieses Buch zu lesen, liebe Angelika. Ich werde jetzt immer, wenn ich mit einer Kuchengabel die Kapern aus dem Gläschen fische, an den weißgoldenen Kapernlöffel denken müssen. Einfach herrlich! Vielen lieben Dank für Stunden höchsten Lesegenusses.

Na, ich muss mich bedanken, Cornelia – ich bin ja ganz platt: Kaum erschienen, hast du das Buch schon komplett ausgelesen und schreibst noch so schön darüber – herzlichen Dank dir (auch fürs Teilen auf FB)!

Für den Kapernlöffel hat (wie für einige andere Gegenstände in dem Roman) übrigens ein Ding aus der wirklichen Welt Modell gestanden: Ein überaus gebildetes, sehr auf Ästhetik eingeschworenes Männerpaar aus meiner FB-Blase hatte das edle Werkzeug einst besessen, als es verloren ging, wurde ein (schön komponierter) Weh- und Klagegesang angestimmt, die ganze Gemeinde nahm Anteil und wie groß war der Jubel, als es wieder auftauchte! Ich hatte bei den beiden Herren artig um Erlaubnis gebeten, ihr heiliges Löffelchen für meine niedrigen, literarischen Zwecke zu verwenden, die Erlaubnis wurde gewährt und ich sogar noch mit Foto-Aufnahmen von der Laffe beglückt. :D

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,

herzlichen Glückwunsch. Das klingt sehr spannend, und der Kaukasus steht auch noch auf der Liste meiner zukünftigen Reisen. Gut gefällt mir auch das Cover. Viel Erfolg mit der kaukasischen Kuh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das klingt alles so toll, nach Georgien würde ich auch gerne mal fahren  (oder überhaupt irgendwohin). Wie schön, dass man mit Büchern überall hinreisen kann!

Alles Gute für dich und deine Kuh :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Buch, liebe Angelika!

Ich drücke die Daumen, dass deine Kuh ihren Weg geht ...

"ROCKY, DIE GANGSTER UND ICH oder: Wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2018

"ROCKY, DER BANKRAUB UND ICH oder: Wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)", Kinderbuch ab 9, Magellan, Jan. 2020

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritz:

Herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Buch, liebe Angelika!

Ich drücke die Daumen, dass deine Kuh ihren Weg geht ...

Danke, lieber Fritz!

Der Weg der Kühe – hier ist er für alle (aufgenommen in Akhmeta, Kleinstadt in Georgien an der Grenze zu Tschetschenien):

akhmeta_kühehinten.jpg

Bearbeitet von Angelika Jo

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an Dich für diese bunte Kuh, die so toll aussieht - und ihre inneren Qualitäten sind sicher noch viel besser, wie ich Deine Werke kenne. 

 

Ich wünsche der Kuh viele Begeisterte Leser!

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika,
hat ein wenig gedauert, jetzt habe ich die "Reise" nach Tiflis, zu den Kühen und wieder zurück an die Donau abgeschlossen. Herzliche Gratulation, ich bin gut eingetaucht und neben der mitreißenden Liebesgeschichte auch viel Neues erfahren - auch vom Pontischen hatte ich keine Ahnung.

Wir haben keine andere Welt, in die wir auswandern können. (Gabriel García Márquez)
www.luis-stabauer.at  twitter  Facebook  Literaturport

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LuisS:

... und neben der mitreißenden Liebesgeschichte auch viel Neues erfahren - auch vom Pontischen hatte ich keine Ahnung.

Herzlichen Dank, lieber @LuisS für so freundliche Worte, die mich sehr gefreut haben. Das Pontische ist eine komplett unbekannte Sprache. Als ich angefangen habe, sie zu lernen, war das wie eine archäologische Ausgrabung – was wesentlich an meiner wundervollen Lehrerin Alkmene lag, die mich beständig auf die Lehnwörter und -strukturen aufmerksam machte, die diese Sprache durchziehen wie Goldadern ein uraltes Gestein: "Das da ist armenisch ... persisch ... türkisch ... Und dies ist der Sockel: homerisches Griechisch."

Und dir auch danke, liebe @Judith Wilms, ich sehe deinen Beitrag jetzt erst – Skandal!  :-)

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe das Buch inzwischen gelesen und bin begeistert davon, was man über die alten Sprachen erfahren kann - und natürlich reißt auch die Geschichte mit! Noch einmal herzlichen Glückwunsch!

 "Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück." Karl Kraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dir danke ich auch noch ganz herzlich, liebe @MartinaB! Freut mich sehr, wenn dir das Buch gefallen hat!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt herrlich turbulent - und obendrein lehrreich ... Muss ich haben! :D

Ich wünsche Dir viele begeisterte Leser!

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...