Zum Inhalt springen
Yvonne Struck

Der blödeste Junge der Schule und ich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich freue mich, Euch heute mein neues Jugendbuch vorzustellen: Der blödeste Junge der Schule und ich (Boje Verlag/ Bastei Lübbe).

Es ist ein eigenständiger Titel, aber ähnlich wie meine anderen Jugendbücher empfohlen ab 12 Jahren und geschrieben in kurzen, witzigen, tagebuchartigen Einträgen.

Und darum geht es:

Josis Leben könnte echt besser laufen: Nicht genug, dass ihre Mutter plötzlich einen neuen Freund hat - musste sie sich ausgerechnet den Vater von Lasse aussuchen?
Der ist neu in der Klasse, bringt ständig blöde Sprüche und geht Josi damit seit dem ersten Tag total auf die Nerven. Okay, manchmal grinst er dabei echt süß... Aber ein Idiot ist er trotzdem!
Josi will ihre Mutter und Lasses Vater unbedingt wieder auseinanderbringen. Aber das bedeutet, dass sie mit Lasse zusammenarbeiten muss. Und das kann doch wohl nicht gutgehen ... Oder?

https://www.luebbe.de/boje/buecher/jugendbuecher/der-bloedeste-junge-der-schule-und-ich/id_8027024

Liebe Grüße,

Yvonne

Cover.jpg

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ich will ja wetten, dass der blödeste Junge der Schule auch ein paar nette Seiten hat, und hoffe, dass ganz viele junge Leser:innen darauf brennen, herauszufinden, welche das sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Buch :)

Allein Titel und Klappentext haben mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Klingt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Glückwünsche! 

@NicoleW: Na klar hat er auch ein paar nette Seiten! Ein paar sehr nette sogar. Er verbirgt es halt nur am Anfang sehr geschickt. ;-)

@Gesine: Danke! Na, dann drück mir mal die Daumen! Die beiden Vorgänger sind ja immer noch sehr erfolgreich... Aber vielleicht legt das neue ja den Turbo ein?

@SabineB: Danke! Das freut mich sehr! (Der Titel stammt nämlich von mir und beim Cover durfte ich auch ein Wörtchen mitreden...)

@KatharinaR: Wie schön! :) Ich sehe Dich gerade lächelnd vor mir...

@ChristineN: Danke auch Dir, liebe Christine!

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, Yvonne! Das war genau die Art von Büchern, die ich als Jugendliche sofort aus dem Regal geholt hätte. Toller Titel - verspricht ganz viel Witz, Chaos und Gefühle. Viel Erfolg damit! :-)


Leonie Werdenfels: Liebeszauber am Chiemsee (Harper Collins 4/2023)
Sabrina Sonntag: Apfelglück am See (Harper Collins 4/2022) Unser Sommerblau für immer (Harper Collins 5/2021) Schwein gehabt, sagt die Liebe (MTB - Harper Collins 9/2019)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, toll, toll, liebe Yvonne, ich wünsche Dir megagute Rezensionen und noch bessere Verkäufe. Das Buch hat's garantiert verdient:p

"Altes Land und Neue Liebe" Knaur, erschienen 2.8.2021

www.heike-wiechmann.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfrischend, frech und fröhlich. 8-) Herzlichen Glückwunsch!

Das Beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem Buch, das den jungen Leserinnen viel Spaß machen wird. Ich wünsch dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Sabrina, Anna, Heike, Karin, Dagmar und Andreas!

Das ist wirklich schön, wenn sich so viele mitfreuen! :)

www.yvonne-struck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yvonne,

ich habe mich beim Lesen vom  "Jungs sind Idioten. Mädchen auch" schon köstlich amüsiert. Du schreibst mit so einem wunderbaren Sprachwitz und viel Einfühlungsvermögen für die Befindlichkeiten von Jungen und Mädchen. Ich wünsche dir, dass dein neues Buch so gut bei ihnen ankommt wie die Vorgänger.

Liebe Grüße

Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...