Zum Inhalt springen
KatjaK

Der andere Mann. Die große Liebe der Simone de Beauvoir. Biografischer Roman

Empfohlene Beiträge

Am 25.3.2021 um 22:50 schrieb IlonaS:

Da ist es ja... schön! Ich kann's nur empfehlen, habe ja einiges vom Anfang her mitbekommen. 

Ja, eigentlich solltest du ja auch noch mehr als nur den Anfang mitbekommen, aber dafür wurde die Zeit dann leider zu knapp ...

Mehr über mich, meine Bücher und meine Arbeit als Lektorin unter: katja-kulin.de

Instagram

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KatjaK:

Ach, schön! :)

Dass du Algren mit seiner Figur gleichgesetzt hast, war mir aufgefallen, aber mir war nicht klar, ob versehentlich oder als Kunstgriff. :)

Die Bezeichnung der Viertel/Bezirke hat sich wohl oft geändert, ich habe es so übernommen, wie ich es in Algrens Selbstzeugnissen vorgefunden habe.

Ne, das war ein richtig dummer Lapsus! Wobei das Marketing vermutlich - wenn es gut ist - genau solche unüberlegten Schlüsse vorausgesehen hat bei den Überlegungen, dann doch nur sie zu nehmen.

Und dann war es dort wohl nicht so wie in der Lower East Side, NY, die immer gleich hieß, obwohl die verschiedenen Immigrantengruppen durchgezogen sind, sondern es wurde immer wieder nach den jeweils aktuellen Bewohnern umbenannt. Spannend!

Bloß, dass ich jetzt beim Lesen schon wieder so eine Reise-Sehnsucht kriege...


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...