Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Diana Hillebrand

Dieses Seminar richtet sie an an diejenigen, die "Papyrus Autor" schon auf ihrem Rechner haben, es aber gar nicht oder nur teilweise nutzen! 

Ihr wollt eine Kurzgeschichte schreiben und gleichzeitig das Schreibprogramm Papyrus Autor in der Praxis kennenlernen? Egal, ob Ihr nur die Idee zu einer Kurz­geschichte habt oder schon mit dem Schreiben begonnen habt: Mit kreativen Impulsen, Schreibübungen und konkreten Ratschlägen entwickelt Ihr Eure Kurzgeschichten weiter und alles wird á la Minute in Papyrus Autor eingepflegt! Das bedeutet: Während Eure Kurzgeschichte entsteht, lernt Ihr einfach und praxisnah, wie Papyrus Autor funktioniert. Erfahrt, wie die Schreibsoftware bei Recherche, Figurenentwicklung, Stil und Zeitplanung helfen kann. 
Nach einem ersten Kennenlernen am Freitagabend, in dem auch aktuelle Kurz­geschichten-Wettbewerbe vorgestellt werden, folgt der intensive praktische Teil am Wochenende. Wolfgang Tischer (www.literaturcafé.de) und Diana Hillebrand  arbeiten mit Euch an der konkreten Umsetzung der Kurzgeschichten. Begonnen wird mit einem Brainstorming, dann folgt die Entwicklung der Figuren, Handlungsorte etc. Schließ­lich wird der Anfang geschrieben und der Plot ausgearbeitet. Während Ihr Stück für Stück die Geschichte entwickelt, erklärt Wolfgang Tischer Euch die vielseitigen Mög­lich­keiten von Papyrus Autor.
Zwei Wochen später findet ein weiteres Online-Treffen statt, in dem Eure Ergeb­nisse analysiert werden und die aufgetretenen Fragen zu Euren Geschichten und zu Papyrus Autor beantwortet werden.

Infos & Anmeldunghttps://www.schreibundweise.de/schreibkurse/online-seminar/praxiskurs_papyrus_autor_und_kurzgeschichte/

Bearbeitet von Diana Hillebrand
Link zum Beitrag
Diana Hillebrand

Lieber @JörgR, 

du hättest deine erste Antwort nicht ändern müssen. :) Es stimmt, wir hätten das Seminar auch als Paket zusammen mit dem Programm anbieten können, aber Wolfgang Tischer und ich gehen davon aus, dass es doch einige gibt, die Papyrus Autor schon auf ihrem Rechner haben und es noch nicht richtig nutzen. Allen anderen steht es natürlich frei es zu kaufen und ebenfalls am Kurs teilzunehmen. 

Liebe Grüße
Diana 

Link zum Beitrag

Oh, ich gehör auch zu denen, die es schon seit gefühlten Jahrhunderten auf dem Rechner haben - immer die aktuellste Version - aber es auch nicht richtig nutzen.

DREI Präsenzkurse Pap. gemacht und nix kapiert.Nein, ich werde es nicht noch einmal versuchen. Ich denke, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Jetzt nutze ich die wunderbare Stilanalyse und diverse Kleinigkeiten.

Viel Erfolg mit dem Seminar, liebe Diana.

Elli

Link zum Beitrag
Diana Hillebrand
vor 19 Minuten schrieb Elli:

DREI Präsenzkurse Pap. gemacht und nix kapiert. Nein, ich werde es nicht noch einmal versuchen. Ich denke, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Jetzt nutze ich die wunderbare Stilanalyse und diverse Kleinigkeiten.

Liebe Elli, 
nein, du bist garantiert kein hoffnungsloser Fall! Wenn die Welt irgendwann mal wieder in Ordnung ist, dann treffen wir uns auf ein Glas Wein und dann erkläre ich dir ein paar Dinge und dann klappt das schon. 
Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder! 

Bis dahin alles Liebe
Diana 

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...