Zum Inhalt springen
Lisa

Workshop zu Online-Lesungen

Empfohlene Beiträge

Am 26.02 hält Dorit Linke - Autorin und Gründerin von Onleli - auf dem Online-Symposium des Friedrich-Bödecker-Kreis Baden-Württemberg einen Workshop "Onlinelesung - Methoden, Materialien und Ideen für das neue Vermittlungskonzept". Als Nichtmehr-BaWülerin hab ich mich sehr gefreut, dass Dorit Linke diesen Workshop ab jetzt alle 14 Tage anbietet, das nächste Mal am 2. März, offen für alle Bundesländer :-).

Darum geht es in diesem Workshop: "Mein Angebot richtet sich gleichermaßen an erzählende und an Sachtexte. Wichtig für eine erfolgreiche Onlinelesung ist eine eigene Dramaturgie und ein multimediales, interaktives und didaktisches Konzept. Die Onlineveranstaltungen sind kleinteiliger und abwechslungsreicher und sollten mit Fotomaterial begleitet werden. Auch kann es beispielsweise hilfreich sein, ein thematisches Quiz, eine Umfrage oder das interaktive Whiteboard einzubinden. In diesem Online-Workshop beschäftigen wir uns ganz konkret mit den Büchern der teilnehmenden Autor*innen und erarbeiten Mittel, Methoden und Bausteine für die erfolgreiche Onlinelesung.
Ziel: Erstellung eines Onlinelesungskonzepts, mit dem die Autor*innen sofort in die Online-Lesungswelt starten können."

Hier findet man weiter Informationen und kann sich anmelden.

Liebe Grüße

Lisa

PS: Onleli ist eine Plattform, die AutorInnen und Schulen zu Schullesungen zusammenbringt - feine Sache!

 

 

Bearbeitet von Lisa
Link zum Beitrag

Super, Diana, dass du dich bei Onleli angemeldet hast. Das ist wirklich eine tolle Sache für uns AutorInnen, kann ich nur allen empfehlen.

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...