Zum Inhalt springen
Heiko

Falcon Peak - Wächter der Lüfte

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

 

am 01.03.2021 erscheint mit Wächter der Lüfte der erste Band meiner neuen Reihe Falcon Peak bei arsEdition. Nach etlichen Erstlesern darf ich wieder für etwas ältere Leser:innen schreiben und hoffe, dass Kendricks Abenteuer trotz Lockdown seinen Weg zu ihnen findet.

 

FALCON PEAK - WÄCHTER DER LÜFTE

 

Das schreibt der Verlag zum Buch:

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Der Auftakt der mystischen Fantasy-Reihe begeistert Kinder und auch Erwachsene. Ein ideales Geschenk für Fans von „Woodwalkers“ oder „Animox“.  

Ein mächtiges Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak.
Als der 13-jährige Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, um das dortige Internat zu besuchen, merkt er schnell, dass an diesem Ort sonderbare Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden? Warum hat die Lehrerin Ms Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich?
Seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna wissen mehr als sie zugeben, da ist sich Kendrick sicher. Doch die Antworten auf seine Fragen führen ihn ausgerechnet zurück in seine eigene Vergangenheit ...  
 

Gefährliche Abenteuer und magische Geheimnisse: Rasante Fantasy in aufregender Naturkulisse

Alte Legenden und mythische Vogelmenschen: Ein ideales Geschenk für Kinder und Jugendliche

Kurze Kapitel und unerwartete Wendungen: Spannung für Fantasyfreunde ab 10 Jahren


Ein spannender Fantasyroman über gefährliche Geheimnisse, echte Freunde und einen Jungen, der versucht, die Rätsel seiner Vergangenheit zu entschlüsseln.

 

Band 2, Ruf des Windes, erscheint übrigens im September.

 

Liebe Grüße,

Heiko

 

Cover Falcon Peak1.png

Bearbeitet von Heiko
Amazon link verbessert

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, lieber Heiko! 

Falken haben ein Charisma. Begleiter von Fürsten und schönen Damen, Motiv für staatliche Wappen, sogar die Literaturtheorie kennt ihren "Falken". Dein Titel und das tolle Cover passen genau in so eine Assoziationskette. Ich bin sicher, das wollen viele, viele lesen. Dennoch Daumendruck! 

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zum Beitrag

Ein geniales Cover, Heiko! Ein absoluter Hingucker. Und wenn die Kids es mal in der Hand haben und lesen, worum es geht, werden sie sehen, dass sie das Buch haben müssen. Ich wünsche dir zumindest, dass es so läuft. Glückwunsch und alles Gute für dein Buch und die gesamte Reihe!

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

Link zum Beitrag

Ich finde, der Klappentext klingt toll und das Cover ist phänomenal! Allein das wäre für mich ein Grund, reinzulesen - auch, wenn ich nicht mehr ganz Zielgruppe gehöre ;) 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg :) 

Link zum Beitrag

Sieht super aus! 

Darf ich fragen, ob Du die den Namen nach englische (oder amerikanische?) Location selbst gewählt hast oder ob der Verlag das so wollte? Ich sehe das jetzt auch im Kinderbuchbereich oft, auch bei deutschen Autoren. Zufall oder wollen die Verlage das so?

Mein Zielgruppenkind meinte übrigens gerade zum Cover "sehr cool" - allerdings hat er gerade noch einen ganzen Stapel Bücher zu lesen...

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Glückwünsche! Mit dem Cover bin ich auch mehr als glücklich. ;D

 

 

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb MaikeH:

Darf ich fragen, ob Du die den Namen nach englische (oder amerikanische?) Location selbst gewählt hast oder ob der Verlag das so wollte? Ich sehe das jetzt auch im Kinderbuchbereich oft, auch bei deutschen Autoren. Zufall oder wollen die Verlage das so?

Mein Zielgruppenkind meinte übrigens gerade zum Cover "sehr cool" - allerdings hat er gerade noch einen ganzen Stapel Bücher zu lesen...

Liebe Maike,

das englische Setting war eine gemeinsame Entscheidung mit meiner Agentin im Lauf des Entwicklungsprozesses. Bedeutet nicht, dass Deutschland als Handlungsort nicht funktioniert hätte. Aber so war es für uns stimmiger.

 

Und ein Bücherstapel ist ein Grund, aber kein Hindernis ... ;)

 

Liebe Grüße,

Heiko

 

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zum Beitrag

Auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch, Heiko! Der Falke wird sich auf den Weg zu meinen Neffen machen und ich bin mir sicher, die werden das Cover genauso toll finden wie ich :s17 Ich wünsche Dir ganz viele begeistere Leser*innen egal welchen Alters!

Liebe Grüße

Lisa

Link zum Beitrag

Lieber Heiko,

ich bin zwar ein bisschen spät dran mit meinen Glückwünschen, aber sie kommen trotz Verspätung von Herzen. Das Cover ist wirklich sehr schön und macht direkt Lust auf die Story.

Viel Glück und massenhafte begeisterte Leser wünsche ich dir!

 

Link zum Beitrag

Lieber Heiko, bin auch spät dran und hab ja schon woanders ... dennoch, hier: Möge der Falke hoch hinauf steigen!! Alles Gute, einen Turbostart und viel Erfolg.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zum Beitrag

Lisa, Nicole, Claudia und Sandra: Auch euch vielen Dank!

 

Liebe Grüße,

Heiko

Facebook

Falcon Peak - Wächter der Lüfte. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren und jung gebliebene Erwachsene. ArsEdition, 01.03.2021

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...