Zum Inhalt springen
jueb

Bilderbuch für Erwachsene/ Verlagssuche

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

viel zu lange war ich nicht hier, jetzt kehre ich zurück, gleich mit eine Frage....

Eine Kurzgeschichte von mir, zu der eine befreundete Illustratorin Bilder bzw. Bildcollagen gemacht hat, soll nun gedruckt werden. Rund 30 bis 40 Seiten Gesamtumfang. Vermutlich werden wir die Geschichte selbst drucken lassen, mit der Chance, es genau so zu machen (Format, Papierqualität...), wie es uns vorschwebt. Wir halten aber auch nach Verlagen Ausschau und da merken wir, dass wir kaum Verlage kennen, die so etwas im Programm haben: Eine Kurzgeschichte für Erwachsene, mit Bildern, die vom Umfang etwa gleichwertig zu der Geschichte sind, und auch nochmals eigenständig das eine oder andere erzählen. Schon zu beschreiben, was das Buch ist, fällt uns schwer: Bilderbuch für Erwachsene? Es ist eine Paargeschichte mit wechselnder Perspektive. In welchen Verlagen gibt es so etwas? Welche Verlage könnten daran interessiert sein?

Uns fällt nur die Büchergilde ein. Habt ihr Ideen? 

Schöne Grüße aus Berlin und helau!

Jürgen

 

 

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps!

Ja, Peter Hammer wurde uns auch schon empfohlen. 

Einen schönen Dienstag.

"Dem von zwei Künstlern geschaffenen Werk wohnt ein Prinzip der Täuschung und Simulation inne."&&&&Projekt MD&&"Erdbeeren & Bananen"

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...