Admin Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Seit Ende 2020 gibt es den Montségur Videokanal auf YouTube, auf dem ich in regelmäßigen Abständen Interviews und andere Gespräche rund um Autorenthemen, das Handwerk und die Branche veröffentliche. Alle Videos finden sich hier: https://www.youtube.com/montsegurvideo/videos Die Videos werden zudem einzeln hier im Forum angekündigt, und dies sind die dazugehörigen Diskussionen: Martin Gülich - Sprache und Stil - Einfühlsam und persönlich Julia Dösch - Literaturagentin, Autorenberatung und Coaching Marah Woolf - Selfpublishing als Erfolgsrezept Peter Wohlleben - Fluffige Sachbücher über Bäume, Pilze und Haarbalgmilben Inge Löhnig - "Gerechtigkeit ist mir wahnsinnig wichtig." Markus Heitz - Man muss seine Welt kennen Andreas Izquierdo - Das Wichtigste sind die Figuren Julia Kröhn - Handwerk, Geduld und Resilienz Sven Koch alias Pierre Lagrange - Das Böse ist die treibende Kraft Hansjörg Schertenleib - Bücher sind mein Lebensmittel Jan Weiler – Über Planung, Aufmerksamkeit und keinesfalls Langeweile Sandra Uschtrin - Federwelt, Selfpublisher, Autorenhandbuch und Autorenwelt Tobias Kiwitt – BVjA, Zuschussverlage, Normvertrag und Speed Dating Dr. Andrea Müller - Programmleiterin Populäre Belletristik im Piper Verlag Mareike Krügel - Die literarische Ausbildung und das literarische Leben Sophie Bonnet - Menschen, Krimi und die Provence Thommie Bayer - Über Einsamkeit, Menschlichkeit und versöhnliche Enden Ursula Poznanski - Über Kreativität, Disziplin und Lotteriespiel Kai Meyer - Der Einbruch des Phantastischen in unsere Welt Kati Hertzsch - "Mein Job ist es, zu meckern." - Lektorin im Diogenes Verlag Bettina Wüst - Figuren-Psychologin und Trüffelschwein Kati Naumann - Über Erinnerungen und Generationsromane Nina George - Künstliche Intelligenz und der Wert der Kultur Dr. Uwe Neumahr - Agence Hoffman Literaturagentur Elli H. Radinger - Naturforscherin und Autorin Holger Karsten Schmidt alias Gil Ribeiro - Filme, Romane und Figuren Ulf Schiewe - Geschichte, Romane und Handwerk Andreas Eschbach - Über das Leben, das Lehren und das Handwerk Stephanie Schuster - Autorin und Wunderfrau Sabine Langohr - Literaturagentin Keil & Keil Titus Müller - Über das Schreiben Montségur Masterclass Montségur Akademie Montségur Videokanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...