Zum Inhalt springen
CarinaR

Warum gehen die Rechte wieder zurück?

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb CarinaR:

Blöde Frage für euch Erfahrene vielleicht, aber darf ich bei der Neuauflage die lektorierte und korrigierte Fassung des alten Verlags verwenden?

In der Rechterückgabe des Kleinverlags, der meinen Erfurt-Krimi verlegt hatte, stand ausdrücklich, dass keine der Leistungen des Verlags genutzt werden dürfe. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, dass sie für mich den Vordruck nicht ändern würden, sie mir aber sagen könnten, dass sie noch nie einen Autor belangt hätten. Ich habe dann an zwei Stellen etwas geändert, was mir sowieso im Nachhinein nicht mehr gefiel und für mich war es dann eine andere Fassung ;)


Homepage       Facebook    Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi  »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST   Taschenbuch   Epub  kindl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Margot:

Hm, ja, denen habe ich geschrieben - aber kein Pieps ... und es ist schon zwei Monate her.

Bei deinem nächsten Schreiben einfach so formulieren, dass sie aktiv werden müssen - du gibst an, dass du schon mehrfach vergeblich angefragt hast und verlangst jetzt bis zu einer bestimmten Frist eine Antwort. Sollten Sie der Rechte-Rückgabe nicht bis zum soundsovielten widersprechen, gehst du davon aus, dass du die Rechte zurück bekommen hast.

 

Wenn sie sich bis zur Frist nicht gemeldet haben, schreibst du noch einmal und bedankst dich für die Rückgabe der Rechte, weil du nun davon ausgehst, dass sie sie an dich zurückgegeben haben. Wenn sie das anders sehen, werden sie spätestens jetzt laut Einspruch erheben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde, mir ist eine neue Frage zu dem Thema eingefallen: Zu meiner anstehenden Veröffentlichung habe ich vom Verlag digitale Belegexemplare im ePub- und Mobi-Format bekommen. Sollte ich den Verlag noch explizit um eine Word-Datei bitten, damit ich den Roman in einigen Jahren noch mal neu herausbringen und dafür bearbeiten kann, oder würde ich das dann auch mit den mir vorliegenden Formaten machen können? Wie handhabt ihr das?

~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...