Admin Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Es freut mich, euch einen zweiten kostenlosen Gruß aus der Küche der "Montségur Masterclass" zu präsentieren, die im Hintergrund aufgebaut und vorbereitet wird. Wunderbar passend zu den handwerklichen Tipps des kürzlichen Interviews mit Ulf Schiewe, beschäftigt sich dieser Mini-Kurs mit Dialogen, das Ganze erstellt und präsentiert von Bettina Wüst. Schatz, wir müssen reden! Was so einfach klingt, ist für viele AutorInnen eine Herausforderung. Packende Dialoge zu schreiben kann knifflig sein. Denn Dialoge haben viele Aufgaben: sie müssen die Figuren charakterisieren, ihr Konflikt-Management zeigen, die Handlung vorantreiben, Ton und Thema setzen. Spannend, authentisch und voller Subtext sollten sie auch sein. Zudem braucht jede Figur ihr eigenes Sprachprofil. In diesem Mini-Kurs lernst du, wie du deine Figuren durch Sprache, Tiefencharakter und Subtext lebendig werden lässt. Du lernst, welcher Dramaturgie du für den Szenenbau folgen solltest, wie du deine Figuren gekonnt in Szene setzt und das Tempo regulierst. Schritt für Schritt, mit vielen Anleitungen und Übungen. So wird Dialoge schreiben leicht gemacht. Und hier geht's entlang: https://masterclass.montsegur.de/ Viel Spaß! Andreas Montségur Masterclass Montségur Akademie Montségur Videokanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(JenniferB) Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Auf geht's Macht noch jemand mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Hab mich auch angemeldet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SabineB Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Ich 1 http://www.sabine-bartsch.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinC Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hab mich auch gerade angemeldet ... 1 _________________________________________________www.martinconrath.deJede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GesineS Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Im Buch wie im Film liebe ich gute Dialoge. Bin sehr gespannt auf die kleine Masterclass. 1 „Mein Mitbringsel in der Adventszeit. Kostet nicht mehr als eine kleine Schachtel Pralinen und macht nicht dick.“ wp.me/p3DAMs-1js "Mama, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem eigentlich gar nicht so viel passiert, dass aber trotzdem soooo schön ist" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margot Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 logo 1 Website | Facebook | Instagram NEU: "Das Gemälde aus Málaga" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beate K. Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ich mach auch mit. 1 Man gräbt keine goldenen Halsbänder aus dem Boden. (John Vorhaus "Handwerk Humor") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian Niedlich Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hab mich auch angemeldet, muss aber schauen, inwiefern das zeitlich für mich passt. 1 www.sebastianniedlich.de | Facebook | Twitter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeateB Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Auch wenn ich die Tipps und Arbeitshilfen für das Expose bislang nur abgespeichert habe, bin ich hier jetzt auch dabei. Eigentlich müsste ich in der kommenden Woche endlich mal mehr Zeit haben. 1 Homepage Facebook Neu: Erwarteter Todesfall - ein Kirsten-Bertram-Krimi »Ein spannender Fall, souverän und mit viel Gefühl für gute Atmosphäre erzählt.« DRESDNER MORGENPOST Taschenbuch Epub kindl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SabineB Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Die erste gestellte Aufgabe passt bei mir prima in mein aktuelles Manuskript. 1 http://www.sabine-bartsch.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 12 Minuten schrieb SabineB: Die erste gestellte Aufgabe passt bei mir prima in mein aktuelles Manuskript. Hm, bei mir kam noch keine an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frau Klein Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb KerstinH: Hm, bei mir kam noch keine an ... bei mir auch nicht Lektorat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Die erste Aufgabe kommt erst 24 Stunden nach der Anmeldung, bis dahin ist Zeit, sich die Figuren nochmal ganz genau zu vergegenwärtigen. Montségur Masterclass Montségur Akademie Montségur Videokanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinaA Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ich habe mich auch angemeldet und freue mich schon auf den Start! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HenningS Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Ich hab mich auch angemeldet, und hab die Aufgabe bereits bekommen 1 Es gibt keine Regeln, nur sachkundige Entscheidungen. Und sachkundige Entscheidungen könnt ihr nur treffen, wenn ihr euch sachkundig macht. Elizabeth George Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarinKoch Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Da ich voll berufstätig bin könnte ich die Aufgaben nur am Abend/am Wochenende bearbeiten. Ist es sinnvoll, wenn ich mich dennoch anmelde? Karin Koch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Die Mails dieses Minikurses kommen vollautomatisch in Abständen von jeweils zwei Tagen. Man kann sie natürlich auch einfach liegenlassen und später bearbeiten. Es gibt weder Zeitdruck noch Termine. 1 Montségur Masterclass Montségur Akademie Montségur Videokanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarinKoch Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Vielen Dank, das ist ja fein. Dann bin ich auch dabei. 1 Karin Koch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(Dietmar) Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Danke, ich habe mich auch angemeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarinaR Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) Danke! Da es ohne Zeitdruck einhergeht, lasse ich mir das nicht entgehen. Update: Oh, ich soll bestätigen, dass ich kein Roboter bin. Aber ich werde gerne als Schreibmaschine bezeichnet, was mache ich denn jetzt? Freue mich auf den Kurs. Bearbeitet 14. Januar 2021 von CarinaR 1 ~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frau Klein Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Am 13.1.2021 um 17:15 schrieb Frau Klein: bei mir auch nicht bei mir ist immer noch nix da Lektorat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 @KerstinH und @Frau Klein: Ihr seid beide nicht offiziell beim Kurs angemeldet. Ihr hättet eine Mail bekommen müssen, in der sich ein Link befindet, den ihr zur Bestätigung anklicken müsst, etwa so: Entweder ihr habt den Link nicht angeklickt oder die Mail ist bei euch im Spam gelandet, bittet schaut dort nochmal nach. Vielleicht ist die Mail auch von eurem Provider herausgefiltert, das müsstet ihr mit eurem Provider klären oder die Spam-Einstellungen serverseitig prüfen. Wenn alles nichts nützt, kann ich euch auch beide manuell eintragen. Andreas Montségur Masterclass Montségur Akademie Montségur Videokanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KerstinH Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Ich habe gestern Abend die Mail mit der ersten Aufgabe bekommen. Sehr spät abends, aber ich hatte mich ja auch erst kurz vor 23:00 Uhr angemeldet. Bei mir ist also alles ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frau Klein Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Das Fenster hatte ich gar nicht ... *möff* ... äh, dann mach ich das noch mal ... darf ich denn, oder ist schon voll? Lektorat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...