Dania Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Jetzt stelle ich auch mal eine Frage in diesem Board Gerade arbeite ich an einer Szene mit Jugendlichen, einer davon im Stimmbruch. Ich bilde mir ja ein, es gibt ein Verb, das diesen Sprung zwischen hohen und tiefen Tönen beschreibt, der dann schon mal beim Sprechen passiert. Aber ich finde nichts! Fällt jemandem etwas ein? Profiling Murder und Die Profilerin bei beTHRILLEDLibby Whitman ermittelt in "Brave Mädchen schreien nicht" (12/2019)blog-und-stift.de Facebook Link zum Beitrag
KerstinH Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Ich kenne das unter "kieksen", weiß aber nicht, ob du das meinst (das wären die hohen Töne, die dann immer mal noch dazwischenrutschen). Link zum Beitrag
Dania Geschrieben 5. Januar Autor Teilen Geschrieben 5. Januar Genau das meine ich! Ich hatte es mit "kicksen" versucht, bin da natürlich nicht weitergekommen mit meiner Suche und hab dann irgendwann entnervt aufgegeben. Dankeschön Profiling Murder und Die Profilerin bei beTHRILLEDLibby Whitman ermittelt in "Brave Mädchen schreien nicht" (12/2019)blog-und-stift.de Facebook Link zum Beitrag