Zum Inhalt springen
Dania

Stimmbruch – wie nennt man das?

Empfohlene Beiträge

Jetzt stelle ich auch mal eine Frage in diesem Board :) Gerade arbeite ich an einer Szene mit Jugendlichen, einer davon im Stimmbruch. Ich bilde mir ja ein, es gibt ein Verb, das diesen Sprung zwischen hohen und tiefen Tönen beschreibt, der dann schon mal beim Sprechen passiert. Aber ich finde nichts! Fällt jemandem etwas ein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das unter "kieksen", weiß aber nicht, ob du das meinst (das wären die hohen Töne, die dann immer mal noch dazwischenrutschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...