Zum Inhalt springen
AndreaRings

MISCH DICH EIN! Klug für das Klima argumentieren

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Sachbuch für Jugendliche ist kürzlich erschienen und heute habe ich erfahren, dass es auch schon ausgezeichnet wurde.

Da wird es Zeit, dass ich es hier vorstelle:

978-3-8415-0665-8.jpg.3aabef0aa420a0a4a77c30914e4647a8.jpg

Klappentext:

Was ist eigentlich der Klimawandel? Was kommt da auf uns zu? Inwiefern sind Gesellschaft und Politik verantwortlich? Wird die Bedrohung wirklich wahrgenommen und wäre „Klimakatastrophe“ nicht das passendere Wort? Wie kann ich Klimamythen entschärfen und Skeptiker überzeugen? Vor allem: Wie gelingt es mir, andere zum gemeinschaftlichen Handeln zu bewegen? Dies ist ein Buch voller Erklärungen, Tipps und Argumentationshilfen.

Engagiere dich, misch dich ein und überzeuge andere!

 

IMG_9732.jpg.73dad5aed09140ad36ed787bb4d6a316.jpg

Und hier geht es zu der Auszeichnung, die das Büchlein heute erhalten hat. Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zeichnet monatlich drei Bücher in den Sparten Klima, Umwelt und Naturschutz aus. Die Begründung der Jury lautete: "Klar, sachlich und informativ: Ein kleines, aber beeindruckendes Taschenbuch zum Klimawandel legt die Autorin vor und fordert einen genauen Diskurs. Gegen Fake News und für mehr Fakten sowie Wissenschaft in einer emotional aufgeladenen Debatte!"

Ich freue mich!

 

Klima-, Umwelt- und Natur-Buchtipp Dezember 2020.pdf

Link zum Beitrag

Gratuliere, Andrea! Gerade weil es ein wichtiges Buch ist. Hoffentlich lesen es ganz viele, und nicht nur Jugendliche.

"Stirb leise, mein Engel", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Hörst du den Tod?", Jugendthriller, Oetinger Verlag 2014, "Denn morgen sind wir tot", Jugendbuch, Oetinger Verlag 2015, "Bad Boys & Little Bitches", Jugendbuch Oetinger Verlag 2017 und 2018; "Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch Dressler Verlag 2020

"Die im Dunkeln sieht man nicht", Roman, FISCHER Scherz 2019

Link zum Beitrag

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch für diese Auszeichnung. Liebe Andrea, so ein wichtiges Buch! Ich hoffe sehr, dass es viele Leser findet.

Liebe Grüße

Heike

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Gandhi)

 

www.heike-wiechmann.de

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea-zum Buch und zur Auszeichnung! Wie toll ist das denn ?!

Ich wünsche Dir viele begeisterte und engagierte Leser*innen!

Liebe Grüße,

Yvonne

 

www.yvonne-struck.de

Link zum Beitrag

Ach, Andrea! Hier auch noch mal von Herzen und ganz dick und fett meine Gratulation! Ja, das sollen viele lesen!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zum Beitrag
Michael Beisteiner

Auch von mir ganz herzliche Gratulation, Andrea!!

 

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit, Frühjahr 2020)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zum Beitrag

Liebe Andrea, hier auch noch einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch! Bei liegt das Buch ja schon, wird durchgestöbert und genutzt. Solche Titel braucht es, sie unterstützen die, die schon kräftig mitmischen.

Liebe Grüße, Anna

Bücher / Clara Weißberg, Valerie Pauling
 

Link zum Beitrag
Am 13.11.2020 um 15:23 schrieb AndreaRings:

Wie kann ich Klimamythen entschärfen und Skeptiker überzeugen? Vor allem: Wie gelingt es mir, andere zum gemeinschaftlichen Handeln zu bewegen? Dies ist ein Buch voller Erklärungen, Tipps und Argumentationshilfen.

Einen doppelten Glückwunsch auch von mir, liebe Andrea! :s04

"MISCH DICH EIN! Klug für das Klima argumentieren" wird sicher ein Dauer(b)renner.

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...