Zum Inhalt springen
DirkH

Die Romanfabrik von Paris

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Dirk. Wir sind ja Kollegen bei Lübbe und waren zusammen auf der speziellen Lübbe Webseite zur Buchmesse. Ich wünsche dir viele Leser mit diesem Buch! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Dirk. Und viel Erfolg!

Das ist für mich das ansprechendste Buch der Herbstes und die Leseprobe hatte mich nach wenigen Seiten. Ich hab es mir gleich zu Weihnachten gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte, Jennifer, Ulf und Olivia. Bei soviel Zuspruch von professioneller Seite kann ja nichs mehr schiefgehen.

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 19:59 schrieb Yvonne Struck:

Dein Buch ist übrigens heute im Radio (WDR2) als Buchtipp von einer Buchhändlerin empfohlen worden. Sie hat sehr davon geschwärmt!

Oiii! Super - so was ist sehr gut!

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zur Romanfabrik: 

Der Titel steht auf der Shortlist des WDR bei der Wahl zum Buch des Jahres. Abstimmung ist noch bis zum 21. 12. möglich. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen. 

https://www1.wdr.de/radio/wdr2/aktionen/abstimmung-buch-des-jahres-100.html

Eine Registrierung ist nicht erforderlich. 

 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich jetzt erst, diesen Thread! Super, herzlichen Glückwunsch - ja, das klingt wirklich gut. Das mit dem WDR auch. :)

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hinke wie Claudia hinterher, lieber Dirk: Herzlichen Glückwunsch, das ist total klasse mit dem WDR! Und überhaupt: Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Der Klappentext klingt super und als alter Dumas-Fan werde ich es mir jetzt zu Weihnachten wünschen :s01

Ich hab gleich für dein Buch abgestimmt ( und mich mordsmäßig blamiert: Die Sicherheitsfrage beim Abgeben der Stimme lautete: Wie lautet der Vorname von Ralph Caspers? Ich: Oh Mist, den WDR Moderator kenn ich nicht, ich schnell gegoogelt und meinen Mann gefragt und der musste sehr lachen...)

Liebe Grüße und toi toi, toi

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gar nichts eintippen, ich hab auf den erhobenen Daumen gedrückt, dann wurde der gelb und die Ziffer 5 lachte mich an. Reicht das jetzt schon?

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Angelika Jo:

Ich musste gar nichts eintippen, ich hab auf den erhobenen Daumen gedrückt, dann wurde der gelb und die Ziffer 5 lachte mich an. Reicht das jetzt schon?

Das reicht nicht. Unter der Liste mit den nominierten Büchern gibt es einen Button Stimme abgeben. Zuvor musst du das Buch auswählen. Und noch eine Sicherheitsfrage beantworten. Ein bisschen umständlich, finde ich, aber es hat dann doch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KarinKoch:

Das reicht nicht. Unter der Liste mit den nominierten Büchern gibt es einen Button Stimme abgeben. Zuvor musst du das Buch auswählen. Und noch eine Sicherheitsfrage beantworten. Ein bisschen umständlich, finde ich, aber es hat dann doch geklappt.

Ich fand es gar nicht umständlich-weniger als 30 Sekunden. Die Sicherheitsfrage ist reine Formsache: Mit welchem Buchstaben beginnt das Wort "Baum"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ichs auch geschafft. Mit der Dreiradfrage – durfte praktisch in Gesines Fußstapfen treten.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh. Eichborn 2021. 

Alicia jagt eine Mandarinente. dtv premium März 2018. Die Grammatik der Rennpferde. dtv premium Mai 2016

www.angelika-jodl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe! Das muss ja jetzt was werden. 

Die Sicherheitsfragen sind großartig. Ein Bekannter von mir sammelt solchen Unsinn. Unter seinen Glanzstücken ist ein Preisausschreiben, bei dem man auf einer vorgedruckten Postkarte den Namen der Hauptstadt Italiens eintragen sollte. Um es einfacher zu machen, war das Colosseum abgebildet. Darunter gab es drei Kästchen, in die man die Buchstaben eintragen sollte (Berlin oder New York hätte also schon mal nicht gepasst). Und zwei dieser Kästchen waren bereits mit einem R und einem M bedruckt. Ob das Rätsel wohl jemals gelöst worden ist? 

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DirkH:

Und zwei dieser Kästchen waren bereits mit einem R und einem M bedruckt. Ob das Rätsel wohl jemals gelöst worden ist? 

Vielleicht von Jack Sparrow: RUM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wollten sie wissen, welcher Tag auf Samstag folgt ... ohne vorgegebene Buchstaben. War nicht so einfach, aber es hat funktioniert, nachdem ich das Publikum gefragt habe.

Drücke die Daumen!

LG

Martin

_________________________________________________

www.martinconrath.de

Jede Art des Schreibens ist erlaubt - nur nicht die langweilige (Voltaire)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, Yvonne und Martin. Ja, diese Intelligenztest. Also: Respekt! Ich wäre gescheitert. Zum Glück stimme ich nicht für mein eigenes Buch. ;)

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: 

"Die Romanfabrik von Paris" ist heute beim WDR zum Buch des Jahres gewählt worden. 

Darüber freue ich mich sehr. Danke allen, die mit abgestimmt haben!

Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal dein Cebraham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DirkH:

Nachtrag: 

"Die Romanfabrik von Paris" ist heute beim WDR zum Buch des Jahres gewählt worden. 

Darüber freue ich mich sehr. Danke allen, die mit abgestimmt haben!

Wuhuiii ... Herzlichen Glückwunsch :-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...