Zum Inhalt springen
AlexandraB

ORF Landkrimi "Waidmannsdank" - Premiere am 15. Dezember

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

am 15. Dezember wird der Kärntner Landkrimi "Waidmannsdank" nach meinem gleichnamigen Roman im ORF erstmals ausgestrahlt. Mittlerweile ist mit "Waidmannsruh" der 5. Band und vorläufig letzte Band der schwarzhumorigen Jägerkrimiserie erschienen. Es war sehr spannend, die Entwicklung vom Buch zum Film mitzuerleben. Ich bin schon gespannt auf das Feedback dazu!
 

Liebe Grüße und alles Gute,

 

Alexandra

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

@Sebastian: Das Drehbuch ist - ausgehend von der Romanvorlage - ein eigenständiges künstlerisches Werk. Da ich den Film schon sehen durfte, kann ich sagen: Ich bin damit zufrieden und kann mit den Änderungen sehr gut leben. ;-) 

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stelle ich mir hochspannend und bereichernd vor, wenn der eigene Text verfilmt wird. Man selbst hat ja Bilder im Kopf, die womöglich im Film ganz anders erscheinen.

Wünsch dir massenhaft begeisterte Zuschauer*innen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Von einer Verfilmung wagte ich nicht einmal zu träumen. 

Und ja, Karin, die Bilder im Kopf unterscheiden sich schon von manchen im Film, zumal aus meinem Polizisten (2. Hauptfigur) eine Polizistin wurde. :-)

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb AlexandraB:

Liebe Montis,

am 15. Dezember wird der Kärntner Landkrimi "Waidmannsdank" nach meinem gleichnamigen Roman im ORF erstmals ausgestrahlt. Mittlerweile ist mit "Waidmannsruh" der 5. Band und vorläufig letzte Band der schwarzhumorigen Jägerkrimiserie erschienen. Es war sehr spannend, die Entwicklung vom Buch zum Film mitzuerleben. Ich bin schon gespannt auf das Feedback dazu!
 

Liebe Grüße und alles Gute,

 

Alexandra

Fabelhaft! Herzlichen Glückwunsch! Das sehe ich mir natürlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch! Coronabedingt gab's leider keine große Vorpremiere am Schauplatz des Geschehens - in Obervellach -, aber wir machen es uns mit Popcorn vor dem Fernseher gemütlich. :-)

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Alexandra,

ich möchte dir auf diesem Wege schreiben, dass mir die Premiere von "Weidmannsdank" gestern im Fernsehen gut gefallen hat. Ich habe den Krimi im Sommerurlaub in der Steiermark (ja, ist nicht Kärnten - aber Land, immerhin ;) ) mit Vergnügen gelesen und fand die Umsetzung gelungen.

Liebe Grüße,

Christine

Bearbeitet von ChristineN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

vielen Dank! Mich freut es, dass "Waidmannsdank" zum Quotenhit der Landkrimis wurde. :-) Sepp Flattachers Abenteuer gehen in den Büchern weiter; mit ganz viel Glück kommt vielleicht auch eine TV-Fortsetzung. 

 

Herzliche Grüße,

Alexandra

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...