Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

[ISBN=3956691416]

Ich nütze die Neueröffnung des Forums, um gleich mal mein in der Zwischenzeit erschienenen Buch vorzustellen. Es handelt sich um die Fortsetzung meines Mexiko-Romans, der unter dem Pseudonym Rosa Zapato herausgekommen war. Auf meinen Wunsch hin hat der zweite Teil nun wieder meinen Namen auf dem Cover. Diesmal verschlägt es meine Protagonisten nach Peru, wohin ich im März auch reisen durfte - und Glück hatte, weil ich noch zurückkam, bevor dort der Lockdown begann.

Hier zum Inhalt: Aus der jungen, unerfahrenen Alice Wegener ist eine bekannte Künstlerin geworden, die nach Berlin zurückkehrt, um ihre Bilder auszustellen. Begleitet wird sie von ihrem Sohn Paul, der in der verarmten Adeligen Friderike von Greifen seine große Liebe findet. Doch Friderikes Bruder, der sich den Nazis angeschlossen hat, versucht die Beziehung zu zerstören. Paul verlässt Deutschland, um an einer archäologischen Expedition in Peru teilzunehmen. Als Friderike nichts mehr von ihm hört, zieht sie los, um den Geliebten zu finden. Sie gerät in eine faszinierende, archaische aber auch gefährliche Welt, in der sie bald um ihr Leben kämpfen muss...

Parallel erzählt der Roman auch noch die Geschichte von Alices Tochter Leonora, die in Berlin einige Male aneckt, da sie sehr indianisch aussieht, aber auch viele Freunde findet und sich in einen jüdischen Arzt verliebt. Auch diese Beziehung wird durch Vorurteile und politische Umstürze gefährdet.

 

Okay, ich habe es geahnt. Ich finde auf Amazon nur noch die 13-stellige ISBN und die funktioniert nicht. Daher kopiere ich erst einmal den Link, vielleicht kann mir jemand helfen.

https://www.amazon.de/Lockruf-Fremde-Maya-Saga-2-Roman/dp/3492502636/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Vanek_LockrufderFremde.jpg

Bearbeitet von Tereza
Link zum Beitrag

Wieder ein Must have für mich als Tereza Vanek Fan!

Allein die ersten beiden Sätze sind grandios - da will man gleich weiterlesen, bei diesen schönen Bildern

Bearbeitet von MelanieM
Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb MelanieM:

Wieder ein Must have für mich als Tereza Vanek Fan!

Allein die ersten beiden Sätze sind grandios - da will man gleich weiterlesen, bei diesen schönen Bildern

Danke. Es freut mich, dass es dir gefällt, dass die arme Leonora sich den A... abfriert.:p

Link zum Beitrag

Bitte melde Dich an, um einen Kommentare abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...