Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb KerstinH:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das nicht lernen kann. Das ist Handwerk, auch wenn Talent die Sache natürlich enorm begünstigt.

Dazu müsste man doch nur die Gegenden, die Atmosphäre usw. beschreiben, die man vor sich sieht. Auf Recherchereisen, beim Spazierengehen, oder man guckt sich Bilder davon an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olivia Kleinknecht
Am 27.11.2020 um 20:42 schrieb Christa:

Danke, Olivia. Ich wusste gar nicht, dass man Atmosphäre schaffen nicht lernen könne. Atmosphäre ist immer um mich herum, im Leben und beim Schreiben.:D

Atmosphäre ist so eine Art Gesamtkunstwerk für mich. Ihre Zusammensetzung ist so komplex, daß uns ihre Analyse übersteigt. Es ist fast unmöglich, sie in Einzelkomponenten zu zerlegen, deren Handhabung man dann wiederum erlernen könnte. Naja, ist nur eine Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...