Zum Inhalt springen
MartinaB

Mein neuer Roman: Auf einem Baum der Kuckuck

Empfohlene Beiträge

post-650-0-76186300-1598369212_thumb.png

Caracas 1996.

Die 23jährige Ánaca leidet unter dem plötzlichen Tod ihrer geliebten Großmutter Lela, bei der sie aufgewachsen ist. Doch Nachlass und Trauerfeier werfen Fragen nach einer Vergangenheit auf, über die nie gesprochen wurde. Ánaca erfüllt Lelas letzten Willen und bringt ihre Asche nach Deutschland, woher die Familie stammt. Dort entdeckt sie, welche Rolle ihre Großmutter als Ärztin im Dritten Reich gespielt hat. Jäh wird Ánaca mit dem Bösen in der eigenen Familiengeschichte konfrontiert. Sie stürzt in tiefe Selbstzweifel, stellt ihre Identität in Frage. Wie kann man mit diesem Erbe leben?

208 S., J.S.Klotz Verlagshaus, ISBN:978-3-948968-16-8

Bearbeitet von MartinaB

 "Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück." Karl Kraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich sehr gehaltvoll und interessant an.

 

Und der Titel legt sofort einen Schalter im Kopf um : Simsalabimbambasaladusaladim (auch wenn das zum Inhalt so gar nicht passt).

 

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina,

 

da ist es. Es sieht toll aus, es ist Verlagshighlight. Ich freu mich so!!! Darauf müssen wir anstoßen!!! Ich wünsch dem wunderbaren Buch einen rauschenden Erfolg. Viele, viele LeserInnen.  Und dir anhaltende Freude daran.

Liebe Grüße

Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen! Ich bin gespannt ,wie es sich verkaufen wird. Und Karin: das Simsalabimbambasela.... spielt eine wichtige Rolle!

Claudia, unbedingt stoßen wir drauf an, so bald wie möglich!

 "Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück." Karl Kraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Thema. Viel Erfolg! :)

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gratuliere zum Erscheinen deines Buches mit einem Thema, das mich auch immer wieder beschäftigt. Ich wünsche dir viel Erfolg!

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch hier!!! Ich freue mich so für dich. Und dieser Titel … Gänsehaut. 

"Felix", FVA 2015,  jetzt als Kindle eBook // Ab 12.7.2021: "Liebe braucht nur zwei Herzen", Penguin Verlag // Sommer 2022: "Wenn dein Herz woanders wohnt", Penguin Verlag

www.judithwilms.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat die Literarische Gesellschaft Karlsruhe innerhalb der Reihe "Karlsruher Literaturclips" eine kleines Video online gestellt - eine zehnminütige Lesung aus "Auf einem Baum der Kuckuck". Vielleicht hat jemand Lust und hört mal rein? Hier der Link:

 

 

Bearbeitet von MartinaB

 "Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück." Karl Kraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...