Zum Inhalt springen
(Olga)

Titelwahl

Empfohlene Beiträge

Titelwahl - ein schwieriges Thema.

Im Verlag wurde man nicht so ganz darüber einig, welchen Titel der 1. Band meiner historischen Trilogie tragen soll.

Nun sind potenzielle Leser gefragt, es gibt eine Abstimmung auf Facebook. 

Lustiger Weise hält sich auch da die Waage aktuell bei 50% zu 50%.

 

Wer also helfen mag und seine Meinung äußern möchte: Bitte hier abstimmen!

 

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus, 

Olga (und in diesem Fall auch Clara ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Olga,

sehr spannend! Ich gehöre überhaupt nicht zur Zielgruppe, aber mir gefällt spontan der Titel "Emmas Traum - Die Senfblütensaga" besser. "Zeit für Träume" finde ich etwas nichtssagend.

 

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir, dass es der Titel wird, der die Leser in Scharen anlockt - und den Du auch gut findest.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,

 

ja, die Überlegungen und die Argumente des Verlags für den einen oder anderen Titel fand ich sehr interessant und spannend. Kann ich beides nachvollziehen. Umso neugieriger bin ich, wie das auf die Leser wirkt und wie die Entscheidung dann ausfällt. 

 

Liebe Grüße,

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Niedlich

Mal abgesehen davon, dass der eine Titel schon anderweitig vergeben ist, würde ich in erster Linie darüber nachdenken, inwiefern du bei einer mehrbändigen Saga einen Titel wählen solltest, der leicht abgewandelt für alle drei Teile gelten kann. Wenn der erste Teil also "Emmas Traum" heißt, dann wäre es ja ganz gut, wenn der zweite und dritte Teil "Emmas ..." heißen. Oder halt "Zeit für ..."
Würden dir denn bei deiner Trilogie für die anderen Teile entsprechende Titel einfallen?

 

Ganz abgesehen davon finde ich beide Titel nichtssagend, aber ich bin vermutlich auch nicht die Zielgruppe, insofern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin

Oha. Das leite ich mal dem Verlag weiter, nicht, dass es Schwierigkeiten gibt. Danke dir für den Fund!

 

@Sebastian 

Ja, das ist kein Problem. Für Band 2 und 3 gibt es dann schon entsprechende Vorschläge, die in die jeweilige Richtung gehen. 

 

Danke euch fürs Abstimmen und für eure Gedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch für Emma abgestimmt. Den anderen Titel finde ich zwar für die Zielgruppe stimmig, aber er ist nicht sehr eingängig und einprägsam. Außerdem hat der Emma-Titel zusammen mit dem Covermotiv (das ich übrigens sehr schön finde) irgendwie mehr Aussagekraft und auch etwas Verheißungsvolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im Team Emma. :-) Der Titel wirkt persönlicher und erinnert an die erfolgreiche Reihe von Corina Bomann ("Sophias Träume").

~~~ Carina alias C. R. Scott ~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...