Zum Inhalt springen
AlexandraB

Propaganda. Reclam 100 Seiten.

Empfohlene Beiträge

Liebe Montis,

 

seit rund 15 Jahren befasse ich mich als Historikerin mit dem Thema (Kriegs-)Propaganda - und wie das Zeitgeschehen beweist, verliert es nichts an Aktualität und Brisanz. Umso mehr freut es mich, dass mein neuestes Werk zur "Propaganda" in der populären 100-Seiten-Reihe von Reclam seine Heimat gefunden hat.

 

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3150205409&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3150205409

 

Klappentext: Hören wir das Wort Propaganda, denken wir an die Gleichschaltung der Medien in der NS-Zeit und vielleicht auch an fake news oder Verschwörungstheorien im Internet. Doch das ist nur ein Aspekt dieses vielschichtigen Themas. Schließlich ist Propaganda auch Teil politischer Kommunikation in Demokratien – man denke nur an Fotos von Ministerpräsidenten und Bundesministerinnen vor mannshohen Klopapierstapeln. Alexandra Bleyer sensibilisiert dafür, woran man Propaganda erkennt und wie man sich vor ihren Verführungen schützen kann. Denn Propaganda entfaltet ihre Wirkung nur, wenn man es zulässt.

 

 

Sonnige Grüße aus Kärnten,

 

Alexandra Bleyer

Bearbeitet von AlexandraB

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein wichtiges Thema, mit dem du dich beschäftigt hast, Alexandra. Ich hoffe, dass viele dein Buch lesen.

"Wir sind die Wahrheit", Jugendbuch, Dressler Verlag 2020;  Romane bei FISCHER Scherz: "Die im Dunkeln sieht man nicht"; "Die Nachtigall singt nicht mehr"; "Die Zeit der Jäger"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich in meinen letzten Romanen (und auch im aktuellen wieder und da ganz besonders zum Thema Propaganda) mit der NS-Zeit befasse, bin ich seit Jahren mit dem Thema deines Buches beschäftigt. Viel Erfolg mit diesem wichtigen Thema!

 

LG Cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so wichtig und interessant! Herzlichen Glückwunsch!

 "Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück." Karl Kraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das muss ich haben. Sofort. Herzlichen Glückwunsch, doch vor allem: herzlichen Dank!

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Beisteiner

"Denn Propaganda entfaltet ihre Wirkung nur, wenn man es zulässt." Schon allein für diesen Satz danke ich dir! Oder dein/em/er Klappentexter/in. Viel Erfolg (mit) diesem wichtigen, anscheinend zeitlosen Buch!

Zuletzt erschienen: Der Tomatenrebell (wortweit)

                                 zwischenlandungen (Arovell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein wichtiges Buch in dieser Zeit.

"Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen" schreibe ich ja ganz oft unter die Glückwünsche hier, aber dieses Mal meine ich es ganz besonders.

 

Alles Gute, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Denn Propaganda entfaltet ihre Wirkung nur, wenn man es zulässt." Schon allein für diesen Satz danke ich dir! Oder dein/em/er Klappentexter/in. Viel Erfolg (mit) diesem wichtigen, anscheinend zeitlosen Buch!

Danke! Das ist auch mein Lieblingssatz und eigentlich die Grundaussage meines Buches sowie meiner Vorträge und Workshops. Als Empfänger sind wir eben keine hilflosen Marionetten, sondern mitverantwortlich.  

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch: herzlichen Glückwunsch. Kommt gerade richtig in diesen Zeiten.  Ich hoffe, dass du sehr viele Menschen damit erreichst. Ich habs gerade erworben. :)
Liebe Grüße Claudia

Baronsky&Brendler: Liebe würde helfen  Ein Staffelroman 
Februar 21, Kampa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. liebe Christine! Für mich ist das Thema fast spannender als ein Krimi. 

Bearbeitet von AlexandraB

Neues Sachbuch: 1848. Erfolgsgeschichte einer gescheiterten Revolution (Reclam Verlag)

www.alexandrableyer.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...